andreasoc
Goto Top

Wie .net 4.6.1 über WSUS verteilen?

Hallo zusammen,

da wir eine Software haben welche zwingend 4.6.1 benötigt und wir noch mehrere Windows 7/8 Maschinen im Betrieb haben soll das .NET 4.6.1 über den WSUS verteilt werden. Wenn 4.6.1 bereits installiert ist werden die Sicherheitsupdates auch bereits verteilt. Ist nur 4.5 installiert wird kein Upgrade durchgeführt.
Als Produkt lässt sich .NET 4.6.1 nicht finden. Muss ich eine Klassifizierung hinzufügen?

Bin für jede Hilfe Dankbar face-smile

Unser WSUS läuft auf einen Win Server 2012R2

Content-Key: 299782

Url: https://administrator.de/contentid/299782

Printed on: April 18, 2024 at 19:04 o'clock

Member: BoogieBubble
Solution BoogieBubble Mar 22, 2016 at 16:01:04 (UTC)
Goto Top
It's not a bug, it's a Feature Pack
Mit der Produktklasse kannst du .NET 4.6.1 bereitstellen. face-wink

LG BB
Member: Dani
Dani Mar 22, 2016 at 20:04:26 (UTC)
Goto Top
Moin,
It's not a bug, it's a Feature Pack
Mit der Produktklasse kannst du .NET 4.6.1 bereitstellen. face-wink
So siehts aus... prüfe aber vorher ob alle Anwendungen damit zu Recht kommen. Ich habe gestern die Erfahrung machen müssen, dass eine Installationsdatei nicht feststellen konnte, dass 4.6.1 installiert ist. ICh wurde jede Mal aufgefordert, 4.5 zu installieren. face-smile


Gruß,
Dani
Member: AndreasOC
AndreasOC Mar 23, 2016 updated at 07:29:12 (UTC)
Goto Top
alles klar danke face-smile
Ich werde es direkt ausprobieren!

Kurzes Update: Nach der manuellen Synchronisation wurde zwar das .NET Update auf 4.6.1 gefunden, aber nur für den Server 2012R2 und nicht WIndows 8
Member: AndreasOC
AndreasOC Mar 24, 2016 at 06:56:54 (UTC)
Goto Top
Habe auch bei MS nachgeschaut, anscheinend gibt es das vollständige Update nur für Windows 7 und Server 2012R2, leider kein Windows 8
https://support.microsoft.com/en-nz/kb/894199
werde es wohl dann über GPO ausrollen müssen