leofabian

net 4.6.2 Error bei Installation

Hallo in die Runde,

ich habe ein Win7 System auf dem von einem Tag auf den anderen das Programm Snip nicht mehr lief.
Nach etwas Recherche kam der Hinweis auf einen Fehler im .net Framework.
Als ich versucht habe .net zu reparieren wurde es immer schlimmer.
.net ließ sich nicht ein mal mehr deinstallieren.

Ich habe als letztes das Clean Up Tool von Aaron laufen lassen und einen Neustart gemacht.
Nach wie vor lässt sich .net 4.6.2 nicht installieren.
Es kommt als Fehlermeldung "Schwerwiegender Fehler bei der Installation" face-sad
Vielleicht hat jemand eine Idee.
Ich wäre sehr dankbar.
Eine Neuinstallation von Win7 möchte ich verständlicherweise vermeiden.....

Hier das Protokoll dazu:
© 2009 Microsoft Corporation. All rights reserved. Terms of Use.
OS Version = 6.1.7601, SP = 1.0, Platform 2, Service Pack 1
OS Description = Win7 - x64 Service Pack 1
MSI = 5.0.7601.23593
Windows version = amd64_windowsfoundation_31bf3856ad364e35_6.1.7601.17514_none_615fdfe2a739474c.manifest
Windows servicing = 6.1.7601.23505
CommandLine = D:\53adeb0045f4760e3cfef206\\Setup.exe /x86 /x64 /redist
TimeZone = Mitteleuropäische Zeit
Initial LCID = 1031
Using Simultaneous Download and Install mechanism
Operation: Installing
Package Name = Microsoft .NET Framework 4.6.2 Setup
Package Version = 4.6.01590
User Experience Data Collection Policy: AlwaysUploaded
Number of applicable items: 9
Exe (D:\53adeb0045f4760e3cfef206\SetupUtility.exe) succeeded.
Exe Log File: dd_SetupUtility.txt
ServiceControl operation succeeded!
Exe (D:\53adeb0045f4760e3cfef206\SetupUtility.exe) succeeded.
Exe Log File: dd_SetupUtility.txt
MSI (D:\53adeb0045f4760e3cfef206\netfx_Full_x64.msi) Installation failed. Msi Log: Microsoft .NET Framework 4.6.2 Setup_20170117_131725490-MSI_netfx_Full_x64.msi.txt
Final Result: Installation failed with error code: (0x80070643), "Schwerwiegender Fehler bei der Installation. " (Elapsed time: 0 00:00:29).

Mitglied: kaiand1
kaiand1 19.01.2017 aktualisiert um 17:42:43 Uhr
Moin
Hast du mal die Prüfsumme verglichen ob diese mit deinen Download stimmt?
Scandisk/memtest laufen lassen ob da Fehler sind?
Virenscanner/Firewall ?
Installation mit Adminrechten gemacht?

Andere Probleme noch vorhanden?
Mitglied: leofabian
leofabian 20.01.2017 um 12:29:07 Uhr
Memtest hat keine Fehler gefunden.
Der Download war korrekt.
Virenscanner hat keine Fehlermeldungen ausgegeben.
Firewall ist die Firmeneigene und die Windows eigene.

Ich habe jetzt unter laufendem Win7 die Windows 7 SP1 Installations DVD eingelegt und Setup ausgeführt, dann über die Upgrade Funktion praktisch das Windows noch mal drüber installiert.
Danach kamen ca 250 Updates, unter anderem mit verschiedenen .net Installationen.
Zum Schluss habe ich noch .net 4.6.2 installiert und dabei keine Fehler mehr bekommen.
Dauer der Aktion knapp einen ganzen Tag face-sad
Aber, jetzt funktioniert wieder alles.
Hoffentlich bleibt es auch so.....

Grüße in die Runde