Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

.NET Framework 1.1 Installation schlägt fehl

Frage Entwicklung Visual Studio

Mitglied: tobalf

tobalf (Level 1) - Jetzt verbinden

09.03.2006, aktualisiert 15.11.2006, 9895 Aufrufe, 9 Kommentare

Fehler 1304 bei der Installation der Komponenten

Hallo!
Auf meinem Maxdata Notebook mit Win2000 versuche ich seit heute morgen das Paket 'dotnetfx.exe' (Microsoft .NET Framework 1.1) zu installieren, da ich es für ein Programm benötige.
Leider bricht die Installation immer mit dem Fehler 1304 (Fehler beim Schreiben in Datei: System.Configuration.Install.dll. Überprüfen Sie, ob Sie auf den Ornder zugreifen können) ab. Ich bin als lokaler Admin angemeldet und sollte deshalb keine Berechtigungsprobleme haben. Klicken ich auf "Wiederholen" in der Fehlermeldung erscheint eine weitere Meldung (Interner Fehler 2350.), was mir auch recht wenig aussagt.
Ich habe schon das MDAC 2.8 installiert und auch den RAM getauscht, die Festplatte auf Fehler geprüft, sowie das Paket mehrfach heruntergeladen.
Kann mir jemand weiterhelfen?

Tausend Dank!!!!

tobalf
Mitglied: priez
09.03.2006 um 14:12 Uhr
hi,

evtl. läuft ein On-Access Virenscanner?
http://www.administrator.de/.NET_Framework_Installation_scheitert.html

priez
Bitte warten ..
Mitglied: tobalf
09.03.2006 um 14:24 Uhr
Hallo,

das wars leider nicht!

tobalf
Bitte warten ..
Mitglied: priez
09.03.2006 um 14:29 Uhr
http://www.dotnet247.com/247reference/msgs/41/205323.aspx

Evtl. die in diesem Thread angegeben Verzeichnisse löschen? Ansonsten .NET 2.0 installieren?
Bitte warten ..
Mitglied: tobalf
09.03.2006 um 15:20 Uhr
Habe versucht die Verzeichnisse zu löschen und .NET 2.0 zu installieren. Leider bricht die Installation (so wie ich das sehen kann) an der gleichen Stelle ab (kopieren und registrieren von Dateien).
Noch´ne idee?

tobalf
Bitte warten ..
Mitglied: priez
09.03.2006 um 15:48 Uhr
welches SP hat dein win2k?
Bitte warten ..
Mitglied: tobalf
09.03.2006 um 15:52 Uhr
Win2000 SP4 und anschließend habe ich noch das 'tolle' Rollup installiert.
Bitte warten ..
Mitglied: priez
09.03.2006 um 16:21 Uhr
Evtl. hilft das:

Please run the dotnetfx.exe with /l option to generate the log. The log
file is located in %tmp%\netfx.log.

Und dann mal schaun ob da evtl mehr informationen stehen. Damit bin ich aber am Ende meiner Google-weisheit.

gl
Bitte warten ..
Mitglied: tobalf
10.03.2006 um 06:46 Uhr
Das funktioniert leider nicht. Die l-Option gibt´s leider nicht.

Na ja, dann werde ich das dingen jetzt platt machen und neu installieren müssen.

Trotzdem danke für die nette Hilfe!

tobalf
Bitte warten ..
Mitglied: Malte
15.11.2006 um 21:04 Uhr
Hallo.

ich hatte gerade das gleiche Problem. Bei mir hat folgendes geholfen:

1. dotnet entpacken lassen mit "dotnetfx /t:C:\tmp\dotnet /c"

2. Dann liegen die Installationsdateien in "C:\tmp\dotnet"

3. In diesem Verzeichnis die install.exe mit dem Parameter "/l" starten: "install /l"

4. Hat geklappt. Vorher bekam ich nur Fehlermeldungen.

Hoffe es hilft auch anderen.

Gruß,
Malte
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
WSUS Neuinstallation auf SBS2011 schlägt fehl (3)

Frage von Blongmon zum Thema Windows Server ...

Xenserver
gelöst Citrix XA 76 - Auto-Created Printers schlägt fehl mit Status 0x7A und EventID 1116

Frage von diematrix125 zum Thema Xenserver ...

Windows 10
gelöst Net Framework über Gruppenrichtlinie aktivieren (10)

Frage von DarkScabs zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...