Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Net Framework 2.0 über GPO-Softwareverteilung

Frage Microsoft Windows Systemdateien

Mitglied: SKU160974

SKU160974 (Level 1) - Jetzt verbinden

06.04.2009, aktualisiert 13:45 Uhr, 7238 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo !

Ich habe folgendes Problem:

Ich versuche, das Microsoft .NET Framework 2.0 Paket auf mehrere PC's zu verteilen.
Dies' soll per GPO in einer Windows Server 2003 AD-Domain geschehen.

Ich habe bereits nach einigen Möglichkeiten gegoogelt und die dotnetfx.exe mittels den Befehlen:

- dotnetfx.exe /t:c:\temp /c und
- c:\temp\install.exe /a

in ein MSI-Paket, das ich in ein GPO einbauen kann, umgewandelt.

Jedoch erhalte ich ebenfalls folgende Fehlermeldung: To install this product please run Install.exe

Über meinen WSUS 3.0 habe ich auch versucht, das Framework-Paket zu verteilen, jedoch gibt es das da garnicht.


Hat vielleicht noch jemand solche Probleme und schon eine Lösung gefunden??? Wäre echt sehr hilfreich!!!

Vielen Dank im Voraus

SKU
Mitglied: El-Larso
06.04.2009 um 13:50 Uhr
Hi,

entpack die dotnet.exe einfach mit Winrar.
Dann msiexec /i netfx.msi ADDEPLOY=1 NOCANCEL=1 /qb

Gruß


Edit:
ADDEPLOY=1: Wenn dieser Eintrag nicht da ist, kommt die Meldung "install.exe starten"
Bitte warten ..
Mitglied: SKU160974
06.04.2009 um 14:01 Uhr
Das habe ich auch schon probiert, jedoch will ich das MSI-Paket in das GPO unter Software Installation einfügen.
Und genau das ist das Problem - ich kann da ja nur MSI-Pakete eintragen.
Bitte warten ..
Mitglied: SKU160974
06.04.2009 um 14:56 Uhr
Hab's gelöst bekommen.

Per WSUS einfach den neuen Windows Installer verteilen und schon meckert .NET Framework 2.0 nicht mehr herum, wenn man nur die netfx.msi per GPO ausführt!!!!!
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
06.04.2009 um 23:38 Uhr
Wenn ich fragen darf, welcher Installer war das? 4.5?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
gelöst Net Framework über Gruppenrichtlinie aktivieren (10)

Frage von DarkScabs zum Thema Windows 10 ...

Windows Tools
net Framework 4 (1)

Frage von kellbidden zum Thema Windows Tools ...

Windows 7
gelöst Installation von Framework 4.6.1 fehlgeschlagen (5)

Frage von honeybee zum Thema Windows 7 ...

Windows Server
gelöst NET Framework 3.5 auf Windows Server 2012 R2 aktivieren - 0x800F0906 (10)

Frage von timg93 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Tools

Zeit für Energiesparmodus, Bildschirmabschaltung etc. schnell anpassen

Anleitung von hannsgmaulwurf zum Thema Windows Tools ...

Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

(1)

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(4)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Richtige Grundeinstellungen der Pfsense für mein Netzwerk (14)

Frage von Spitzbube zum Thema Firewall ...

Switche und Hubs
gelöst Cisco 2960x Stacking über mehrere Etagen (12)

Frage von b3scher zum Thema Switche und Hubs ...