fubha7

.Net Framework 3.0 und Etikettendrucker

Hallo

ich habe einen Etikettendrucker, welcher unter Win2000 mit Hilfe des Generic Only Treibers richtig funktioniert.

Auch unter WinXP mit .Net Framework 2.0 läuft alles bestens mit dem Treiber.

Als ich mal .Net framework 3.0 installiert habe, läuft der Etikettendrucker nicht mehr richtig. Wenn ich mal beim Drucker unter "Einstellungen" schaue, so sehe ich, dass die EInstellungen teilweise in englisch sind. Vorhar waren sie auf deutsch.

Das Problem, welches nu auftritt ist folgendes:

Wenn ich ein Etikettendruck in Auftrag gebe (z.B. 3 Stück), dann druckt der Drucker nur das erste Etikett und dann läuft das Etikettenpapier ohne anzuhalten einfach durch.

Die Druckereigenschaften bze Einstellungen sind genau die gleichen, wie beim Win2000 Rechner.

Wie kann es sein, dass der GEneric text Only Treiber nach der Installation von .Net framework 3.0 nicht mehr so funktioniert wie vorher??

Gruß
fubha7

Mitglied: 46356
46356 Oct 26, 2007 at 09:45:25 (UTC)
Hallo!

Ist das .NET Framework 2 auch noch auf deimen System (nicht nur das 3.0)?
Wenn nicht, installier das .NET Framework 2 auch noch...

Lg. Alex
Member: fubha7
fubha7 Oct 26, 2007 at 10:01:38 (UTC)
Habe zuerst .Net F 2.0 installiert, dann .Net 3.0

Dann kam der Fehler.

Habe dann 3.0 deinstalliert => immer noch der Fehler
Habe dann 2.0 repariert => immer noch der Fehler

Es scheint wirklich an .Net Framework 3.0 zu liegen...