Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Net Framework 3.5 lässt sich nicht installieren Server 2012

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Rod160

Rod160 (Level 1) - Jetzt verbinden

04.03.2014, aktualisiert 30.06.2015, 6421 Aufrufe, 8 Kommentare, 3 Danke

Hallo liebe Administratoren,

ich habe ein Problem mit net Framework 3.5,
ich wollte es gestern auf meinem Terminalserver installieren aber wenn ich das Feature über den Servermanager installieren will spuckt der immer nur diese Meldung aus:
311af9f6218300e438ba3738b1fbe50e - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern


Ich hab mich dann im Internet schlau gemacht und hab herausgefunden das das ein eher bekanntes Problem ist und das es eine Möglichkeit gibt net Framework über die Installations Disk zu installieren,
und zwar mit dieser Methode gepostet von BertanD im Microsoft Forum

Hi,
If you have Windows Server 2012 iso file or DVD, you can install .net framework 3.5 on Windows Server 2012 easly.
1. You have to insert Windows Server 2012 DVD or iso to D drive.
2. Open Add Roles and Features Wizard
3. Select .NET Framework 3.5 Features and then click next,
4. Select Specify an alternate source path link in the Confirm installation selections screen.
5. Path: D:\Sources\SxS and then click OK.
6. Finally click Install button.


Diese Methode führt aber zur gleichen Fehlermeldung!

Wie kann ich .net Framework 3.5 installieren?

lg Rod
Mitglied: DerWoWusste
04.03.2014 um 11:41 Uhr
Hi.

Ich habe mir dazu folgendes für Server 2012 und win8 als Rezept notiert und schon x Mal erfolgreich gemacht:
elevated command shell öffnen und dann

Dism.exe /online /Enable-Feature /featurename:NetFX3 /all /Source:d:\sources\sxs /LimitAccess
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
04.03.2014 um 12:00 Uhr
Alternativ gibt's dazu auch eine Group Policy damit er sich sowas generell von Microsoft holt und den WSUS umgeht.
Bitte warten ..
Mitglied: Rod160
04.03.2014 um 13:12 Uhr
Zitat von DerWoWusste:

Hi.

Ich habe mir dazu folgendes für Server 2012 und win8 als Rezept notiert und schon x Mal erfolgreich gemacht:
elevated command shell öffnen und dann

Dism.exe /online /Enable-Feature /featurename:NetFX3 /all /Source:d:\sources\sxs /LimitAccess

Diese Vorgehensweise habe ich bei merheren Win8 Rechnern schon erfolgreich durchgeführt doch beim Server gibts bei mir folgende Fehlermeldung :

The source files could not be found.
Use the "Source" option to specify the location of the files that are required t
o restore the feature. For more information on specifying a source location, see
http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=243077.


hab den pfad natürlich auf das Laufwerk mit dem Image geändert! Image ist übrigens ein Win_Svr_Std_and_DataCtr_2012_64Bit_English_Core_MLF_X18-27588

lg
Bitte warten ..
Mitglied: Rod160
04.03.2014 um 13:54 Uhr
Zitat von wiesi200:

Alternativ gibt's dazu auch eine Group Policy damit er sich sowas generell von Microsoft holt und den WSUS umgeht.

Hab die WSUS GPO Testweise deaktiviert und am Server gpupdate /force ausgeführt, hat aber trotzdem nicht funktioniert!
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
04.03.2014 um 13:55 Uhr
Lach nicht, aber einmal hatte ich das auch (erinnere mich gerade) - genau so wie bei Dir. Lösung war: ISO-File ein zweites mal gemountet (und damit zwangsläufig ein anderer Laufwerksbuchstabe), Befehl auf den anderen Buchstaben losgelassen und plötzlich lief es anstandslos.
Bitte warten ..
Mitglied: Rod160
04.03.2014 um 15:06 Uhr
Zitat von DerWoWusste:

Lach nicht, aber einmal hatte ich das auch (erinnere mich gerade) - genau so wie bei Dir. Lösung war: ISO-File ein zweites
mal gemountet (und damit zwangsläufig ein anderer Laufwerksbuchstabe), Befehl auf den anderen Buchstaben losgelassen und
plötzlich lief es anstandslos.

nö, hilft leider auch nicht!
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
04.03.2014 um 15:17 Uhr
Das sind Bugs, da kriegst Du Stechhaare...
Ich schätze mal, dass Du mit dem elevated-Commandprompt arbeitest, wie empfohlen - vielleicht spinnt die elevation bei Dir und nimmt den Laufwerksbuchstaben nichtr mit in die elevated session.. Logge Dich mal als built-in Administrator ein (für den die UAC immer aus ist), und mach das einfach noch mal.
Bitte warten ..
Mitglied: punics
LÖSUNG 25.09.2014, aktualisiert 30.06.2015
Probiere mal das Tool von Smart Arab.
Hier ein Link: http://www.smart-arab.com/2013/12/dotnet-2-0-dotnet-3-5-offline-and-sta ...
Ist zwar ein Tool für Win8 und Win8.1, aber probier es mal.
Vielleicht hilf es.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst NET Framework 3.5 auf Windows Server 2012 R2 aktivieren - 0x800F0906 (10)

Frage von timg93 zum Thema Windows Server ...

Windows 10
gelöst net Framework 3.5 installation funktioniert nicht 0x800f081F (2)

Frage von simonlohr zum Thema Windows 10 ...

Windows 10
gelöst Net Framework über Gruppenrichtlinie aktivieren (10)

Frage von DarkScabs zum Thema Windows 10 ...

Batch & Shell
gelöst Powershell net 3.5 Installation silent (2)

Frage von Marabunta zum Thema Batch & Shell ...

Neue Wissensbeiträge
Viren und Trojaner

Neues Botnetz über IoT-Geräte

Information von certifiedit.net zum Thema Viren und Trojaner ...

Ubuntu

Ubuntu 17.10 steht zum Download bereit

(3)

Information von Frank zum Thema Ubuntu ...

Datenschutz

Autofahrer-Pranger - Bewertungsportal illegal

(8)

Information von BassFishFox zum Thema Datenschutz ...

Windows 10

Neues Win10 Funktionsupdate verbuggt RemoteApp

(8)

Information von thomasreischer zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Externe IP von innen erreichbar machen (15)

Frage von Windows10Gegner zum Thema Router & Routing ...

Windows Installation
Windows 10 neu installieren (12)

Frage von imebro zum Thema Windows Installation ...

Windows Server
Frage zu Server Rack (11)

Frage von rainergugus zum Thema Windows Server ...