Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

.NET Framework 3.5 SP1 - Fehler in setup.exe

Frage Entwicklung Visual Studio

Mitglied: Rich

Rich (Level 1) - Jetzt verbinden

16.02.2011 um 22:32 Uhr, 8021 Aufrufe, 6 Kommentare

Guten Abend und Hallo,

Ich würde mich freuen wenn jemand ein lösung für mich hat.

Ich habe eine Small Business Server 2008 64-Bit, 8GB, 1TB RAID 5, Exchange 2007 und SQL 2005 Express.
Ich habe das problem das ich den .NET Framework 3.5 SP1 nicht installiert bekommen, die ich aber brauche weil ich SQL Server 2008 installieren MUSS, zwecks Datenbank größe > 4GB. Ich habe immer die gleiche fehler kurz vor abschluss der installation:

Beschreibung:
Beim Setup von Microsoft .NET Framework 3.5 SP1 ist ein Problem aufgetreten. Setup konnte nicht abgeschlossen werden.

Problemsignatur:
Problemereignisname: VisualStudio8Setup
Problemsignatur 01: 35101
Problemsignatur 02: 3.5.30729.01_ORCAS_X86_NET
Problemsignatur 03: MC
Problemsignatur 04: INST
Problemsignatur 05: F
Problemsignatur 06: CA_CSD_GREEN_INSTALL_amd64_enu.3643236F_FC70_
Problemsignatur 07: 1719
Problemsignatur 08: 1603
Problemsignatur 09: -
Problemsignatur 10: gencomp302,{12cd
Betriebsystemversion: 6.0.6002.2.2.0.305.9
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
LCID: 1033

Lesen Sie unsere Datenschutzrichtlinie:
http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=50163&clcid=0x0407

Ich habe auch nicht die möglichkeit über Features beim Server Manager dieses zu installieren da nur .NET Framework 3.0 angeboten wird. Auch habe ich mit .NET Removaltool deinstalliert, brachte allerdings auch nichts.

Wäre super wenn ich Feedback bzw. Lösung bekomme, da mein Datenbank schon auf 3,7 GB angestiegen ist.

Gruss
Rich
Mitglied: 60730
16.02.2011 um 22:47 Uhr
moin,

das ist doch ein alter Hut...

Gib einfach dem Netzwerk Dienst lesenden Zugriff auf dem Systemdrive (meistens c:\)

Cacls %systemdrive%\ /e /g "Network Service":R
  • installiere das Net Framework
  • starte die Kiste neu
  • installiere die neu notwendigen Patche
  • wenn er wieder booten will, lass ihn
  • installier den SQL Server

Gruß

[edit hat aus geface-winkt - die facewinkt jetzt selbär /edit]
Bitte warten ..
Mitglied: Rich
16.02.2011 um 22:52 Uhr
Hallo,

alte Hut ist gut hehehe....wenn man es nie gehabt hat kann man es nicht wissen.

Aber Danke, ich werde es Morgen gleich ausprobiern, hoffentlich funkts...

Gruss

Rich
Bitte warten ..
Mitglied: Rich
17.02.2011 um 14:26 Uhr
Hallo,

also das hat leider nicht funktioniert, bringt immer noch den obengenannten fehler...schade.

Gruss

Rich
Bitte warten ..
Mitglied: Rich
18.02.2011 um 15:28 Uhr
Hallo nochmals,
es hat sich nichts getan, aber Ich habe festgestellt das es wohl an den Windows Installer liegt. Es lässt sich weder de- noch neuinstallieren und ich bekomme jetzt die meldung das Windows Installer nicht richtig Installiert wurde bzw. falsch. Is aber bestandteil vom Server. Wie kann ich es neuinstallieren? Sämtliche Vorschläge von Microsoft haben nicht funktioniert. > . (Ich habe es nicht anders erwartet) Hat jemand ein Idee?

Gruss Rich
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
18.02.2011 um 16:29 Uhr
moin,

Problemsignatur 08: 1603
legt das eigentlich nahe.
Sämtliche Vorschläge von Microsoft haben nicht funktioniert.
  • Was hast du probiert? - detailliert bitte
  • den da?
msiexec /unregister
reboot
msiexec /regserver
Wie kann ich es neuinstallieren?
  • Welche Version?

btw: Bitte nutze den Zeilenschalter, meine Scrollfläche am Eipad ist schon fast durchgewetzt....
Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Rich
22.02.2011 um 09:57 Uhr
Hallo,

problem konnte nicht behoben werden. Wir werden den Server neu aufsetzen. Da ist es schneller wieder am laufen als wenn wir tage lang rum doktern.

Ich habe den Server erst seit 3 wochen übernommen, es scheint aber das es seit August letztes Jahr schon nicht mehr ging. WSUS, Installer, Sharepoint, NET Framework, SQL und Exchange, alles programme die sich nicht mehr Updaten bzw. installieren lassen. Für mich Totalschaden.

Danke trotzdem für die mühe.

Rich
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Systemdateien
Microsoft .Net Framework gets updated for Windows 10

Link von password zum Thema Windows Systemdateien ...

Windows Server
gelöst NET Framework 3.5 auf Windows Server 2012 R2 aktivieren - 0x800F0906 (7)

Frage von timg93 zum Thema Windows Server ...

Windows Tools
net Framework 4 (1)

Frage von kellbidden zum Thema Windows Tools ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(29)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Windows Server

Exchange 2010 Active Directory und Windows Server 2016

(4)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Mitarbeiter surft auf unerwünschter Seite - Wie damit umgehen? (51)

Frage von sabines zum Thema Internet ...

Netzwerke
LAN2LAN Verbindung sehr langsam flaschenhals gesucht (27)

Frage von PixL86 zum Thema Netzwerke ...

Router & Routing
PFsense - Netzverbindung steht, aber kein Internet vorhanden (24)

Frage von aschmid zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
gelöst Windows 2016 Hyper-V und VHDS (19)

Frage von emeriks zum Thema Windows Server ...