Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

.NET Framework 3.5 und Windows 7

Frage Entwicklung Visual Studio

Mitglied: wh11-adm

wh11-adm (Level 1) - Jetzt verbinden

17.04.2012 um 06:54 Uhr, 5515 Aufrufe, 4 Kommentare

Windows 7 enthält bereits .NET Framework 3.5 - habe aber .NET Framework 3.5 versehentlich auf Win 7 installiert - kann man die ursprünglichen NET 3.5-Dateien die mit Windows 7 kommen, wieder herstellen?

Hallo,

habe cms intellicad 7 auf einem neuen Windows 7 32bit PC in einer Büroumgebung installiert. Zuerst wurde die Installation abgebrochen, da wichtige Microsoft Componenten nicht installiert waren. Voraussetzung sind:
1. "NET Framework 3.5"
2. "Visual C++ 2008 redistributable for 32 bit software"

Habe dann beides
1. ".NET Framework 3.5" ( Vollständiges .NET Framework 3.5-Paket 197 MB) heruntergeladen und installiert.
http://www.microsoft.com/downloads/de-de/details.aspx?familyid=333325fd ...
Unterstützte Betriebssysteme: Windows Server 2003;Windows Server 2008;Windows Vista;Windows XP

ebenfalls
2. "Visual C++ 2008 redistributable for 32 bit software"
http://www.microsoft.com/download/en/details.aspx?id=29

Nun hat die Installation geklappt, aber cms intellicad stürzt ab, wenn man eine vorhandene Datei/Projekt öffnet.
Ich vermute, dass eine mögliche Ursache das installierte .NET Framework 3.5 ist, was ich wohl nicht mehr rückgängig machen kann, da das .NET 3.5 nur entpackt wurde und nicht mit Installer installiert wurde. Die vorhandenen Dateien wurden nur überschrieben, ohne Uninstall-Möglichkeit.

Wie kann ich die ursprünglichen ".NET Framework 3.5", die mit Windows 7 Betriebssystem kommen und vermutlich für Windows 7 in einer neueren Version vorliegen, wieder herstellen?

Gibt es für Win 7 so etwas, wie eine Selbstdiagnose / Selbstreparatur wie beim MS Office?

Vorab vielen Dank für mögliche Tipps und Hilfe.

LG
Wolfgang
Mitglied: Yuusou
17.04.2012 um 07:23 Uhr
Hallöchen Wolfgang,

probier doch einfach mal das .NET Framework 3.5 SP1 zu installieren, vielleicht hilft das ja.
Bitte warten ..
Mitglied: Penny.Cilin
17.04.2012 um 08:09 Uhr
Zuerst würde ich die vom Betriebssystem bereitgestellten "Features" instalieren, statt aus dem Internet herunterzuladen. Bei Windows 7 ist under den Features auch .NET 3.5 dabei. Es wird standardmäßig nur nicht sofort installiert.
Schau unter Systemsteuerung | Programme und Funktionen. Auf der linkenSeite gibt es den Menuepunkt "Windows-Funktionen aktivieren oder deaktivieren". Dort kann man .NET 3.5.1 aktivieren, welche .NET 3.5 bzw. 3.0 beinhaltet.
Danach Windows Update aufrufen, um die Aktualisierungen für .NET runterzuladen.

Die Deinstallation von .NET sollte ebenfalls über den o.g. Menuepunkt deinstalliert werden können.
Bitte warten ..
Mitglied: psannz
17.04.2012 um 08:16 Uhr
Moin,

auch möglich dass der Patchstand nicht ausreicht, e.g. das Language Pack beötigt wird. Schau mal ob das Windows Update dir nicht noch ein paar Updates andrehen will.

Fürs VC++2008 gibt es auch noch ein SP1, installier dass mal mit. Eventuell auch noch das 2005er. Man weiss ja nie, und ich hab mit dem Zeug schon tolle Sachen erlebt.

Grüße,
Philip
Bitte warten ..
Mitglied: wh11-adm
18.04.2012 um 06:27 Uhr
Hi
vielen Dank für Eure ausführlichen und wertvollen Hinweise.
Das Ganze findet beim Kunden statt. Ich werde dann kurz berichten.

Grüße
Wolfgang
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst NET Framework 3.5 auf Windows Server 2012 R2 aktivieren - 0x800F0906 (10)

Frage von timg93 zum Thema Windows Server ...

Windows 10
gelöst Net Framework über Gruppenrichtlinie aktivieren (10)

Frage von DarkScabs zum Thema Windows 10 ...

Batch & Shell
gelöst Powershell net 3.5 Installation silent (2)

Frage von Marabunta zum Thema Batch & Shell ...

Windows Tools
net Framework 4 (1)

Frage von kellbidden zum Thema Windows Tools ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Rechtliche Fragen
gelöst Geschäftsführer Email gefaked (18)

Frage von xbast1x zum Thema Rechtliche Fragen ...

Vmware
VMware ESX - Start einer VM verhindern (16)

Frage von emeriks zum Thema Vmware ...

Vmware
gelöst Update auf ESXI 6.5 Installieren (15)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Vmware ...

iOS
IPhone wird ferngesteuert Hacker? (15)

Frage von Akcent zum Thema iOS ...