Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Net Framework - Erleichterung oder ein Fluch

Frage Entwicklung VB for Applications

Mitglied: Andiy

Andiy (Level 1) - Jetzt verbinden

09.08.2006, aktualisiert 15:05 Uhr, 4124 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Admins, ich bräuchte schon wieder mal hilfe in Sachen Programmierung, bzw ich hätte eher eine Frage dazu. ICh hab ein Programm geschrieben welches mit ADODB arbeitet.

Jetzt nun meine Frage: Wie kann ich das Programm auf einem Rechner z.B. Schulungsrechner laufen lassen, wenn dort kein Net Framework installiert ist? Es soll auch soweit wie es möglich wäre auch so bleiben, dass dort kein .NET installiert wird. Kann ich irgend wie die, dafür benötigte adodb.dll in mein Programm so einbinden, dass auch das Programm die Dateil findet?
Mitglied: Andiy
09.08.2006 um 13:55 Uhr
UPDATE:

Ich hab so eben versucht Net Framwork SDK zu installieren und mit dem Konsolenbefehl: C:\WINDOWS\Microsoft.NET\Framework\v1.0.3705\gacutil /i C:\Program Files\Microsoft.NET\Primary Interop Assemblies\adodb.dll (der befehl wurde von der ms-seite herauskopiert ich hab den pfad natürlich bei mir angepasst)einzubinden, was mir aber nichts bringt, da ich auch nach der installation niergends im system eine adodb.dll gefunden hab. HAt jemand eine Idee wie ich das hinbekommen könnte?
Bitte warten ..
Mitglied: Andiy
09.08.2006 um 15:05 Uhr
UPDATE:
Im Projekt unter Verweise die Eigenschaft (am besten Aller) "Lokale Kopie erstellen" auf true setzen und bei der Erstellung des Setups alle dll 'mitnehmen' ... konnte damit das Problem lösen, wäre trotzdem hilfreich zu wissen bei welcher Installation die adodb.dll erstellt wird.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
gelöst Net Framework über Gruppenrichtlinie aktivieren (10)

Frage von DarkScabs zum Thema Windows 10 ...

Windows Tools
net Framework 4 (1)

Frage von kellbidden zum Thema Windows Tools ...

Windows 7
gelöst Installation von Framework 4.6.1 fehlgeschlagen (5)

Frage von honeybee zum Thema Windows 7 ...

Windows Server
gelöst NET Framework 3.5 auf Windows Server 2012 R2 aktivieren - 0x800F0906 (10)

Frage von timg93 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Tools

Zeit für Energiesparmodus, Bildschirmabschaltung etc. schnell anpassen

Anleitung von hannsgmaulwurf zum Thema Windows Tools ...

Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

(1)

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(4)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Richtige Grundeinstellungen der Pfsense für mein Netzwerk (12)

Frage von Spitzbube zum Thema Firewall ...

Switche und Hubs
gelöst Cisco 2960x Stacking über mehrere Etagen (12)

Frage von b3scher zum Thema Switche und Hubs ...