andiy

Net Framework - Erleichterung oder ein Fluch

Hallo Admins, ich bräuchte schon wieder mal hilfe in Sachen Programmierung, bzw ich hätte eher eine Frage dazu. ICh hab ein Programm geschrieben welches mit ADODB arbeitet.

Jetzt nun meine Frage: Wie kann ich das Programm auf einem Rechner z.B. Schulungsrechner laufen lassen, wenn dort kein Net Framework installiert ist? Es soll auch soweit wie es möglich wäre auch so bleiben, dass dort kein .NET installiert wird. Kann ich irgend wie die, dafür benötigte adodb.dll in mein Programm so einbinden, dass auch das Programm die Dateil findet?

Mitglied: Andiy
Andiy 09.08.2006 um 13:55:03 Uhr
UPDATE:

Ich hab so eben versucht Net Framwork SDK zu installieren und mit dem Konsolenbefehl: C:\WINDOWS\Microsoft.NET\Framework\v1.0.3705\gacutil /i C:\Program Files\Microsoft.NET\Primary Interop Assemblies\adodb.dll (der befehl wurde von der ms-seite herauskopiert ich hab den pfad natürlich bei mir angepasst)einzubinden, was mir aber nichts bringt, da ich auch nach der installation niergends im system eine adodb.dll gefunden hab. HAt jemand eine Idee wie ich das hinbekommen könnte?
Mitglied: Andiy
Andiy 09.08.2006 um 15:05:56 Uhr
UPDATE:
Im Projekt unter Verweise die Eigenschaft (am besten Aller) "Lokale Kopie erstellen" auf true setzen und bei der Erstellung des Setups alle dll 'mitnehmen' ... konnte damit das Problem lösen, wäre trotzdem hilfreich zu wissen bei welcher Installation die adodb.dll erstellt wird.