emjott

.NET Runtime Fehlermeldung auf W2k3 R2 mit WSUS 2

Auf dem frisch installieren W2k3 SBS R2 inkl. SP2 wird das Windowslogfile von der .NET Runtime zugerotzt...

Ereignistyp: Fehler
Ereignisquelle: .NET Runtime
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 0
Beschreibung:
Die Beschreibung der Ereigniskennung ( 0 ) in ( .NET Runtime ) wurde nicht gefunden. Der lokale Computer verfügt nicht über die zum Anzeigen der Meldungen von einem Remotecomputer erforderlichen Registrierungsinformationen oder DLL-Meldungsdateien. Möglicherweise müssen Sie das Flag /AUXSOURCE= zum Ermitteln der Beschreibung verwenden. Weitere Informationen stehen in Hilfe und Support. Ereignisinformationen: .NET Runtime version 1.1.4322.2407- AutoApprove.exe - Common Language Runtime Debugging Services: Die Anwendung hat einen Ausnahmefehler verursacht, der nicht verarbeitet werden konnte.

Prozess-ID=0x1b58 (7000), Thread-ID=0x2638 (9784)

Im Netz habe ich schon interessante Artikel über diese Problem gefunden. Allerdings scheue ich mich etwas davor, diese auch umzusetzen.

- http://www.winserverkb.com/Uwe/Forum.aspx/windows-server-sbs/56846/net- ...
- http://msmvps.com/blogs/bradley/archive/2007/06/11/hot-topics-from-the- ...

Hat jemand eine besser Lösung parat, als den WSUS samt IIS und .NET RUntime neu zu installieren?

Mitglied: 60730
60730 Jun 12, 2008 at 16:43:31 (UTC)
Servus und willkommen.

Für dein zugerotztes Log File empfehle ich dir - putze nicht die Nase, sondern den WSUS 2 von der Platte.
Den gibt es seit ein paar stunden / minuten / sekunden in Version 3.
Member: emjott
emjott Jun 13, 2008 at 07:16:19 (UTC)
Vielen Dank für den Hinweis face-wink Aber dummerweise wird bei den R2 Technologien der WSUS 2 mitinstalliert, wenn man den nicht explizit abwählt und so war es eben vor kurzem geschehen....
Member: emjott
emjott Sep 23, 2008 at 15:08:47 (UTC)
Lösung: WSUS 2 deinstallieren und den WSUS 3 auf den Server installieren...fertig face-smile