spyder

Net send abschalten

Hallo Leute,

ich habe einen Rechner der an der USV hängt. Bei einem Fehler gibt er eine Nachricht über net send ins Netzwerk aus. Jetzt möchte ich aber das der Rechner so eine Meldung nicht mehr sendet. Habe schon den Nachrichtendienst deaktiviert, aber ich bekomme immer noch Meldungen von dem Rechner.
Kann mir einer sagen was ich noch abschalten muss, damit der Rechner keine Nachricht mehr sendet?

Rechner Win2000Server
USV von APC

Gruß Spyder

Member: pinguin79
pinguin79 May 08, 2006 at 08:08:27 (UTC)
Hi,
der Nachrichtendienst wäre auch meine erste Idee gewesen, was ist denn in der Softare der USV konfiguriert?

Gruß
Pingu
Member: Spyder
Spyder May 08, 2006 at 08:21:09 (UTC)
Das ist das Problem, da lässt sich nicht konfigurieren. Alle Möglichkeiten sind grau unterlegt.
Member: pinguin79
pinguin79 May 08, 2006 at 08:22:15 (UTC)
welche Version der Software hast du denn?
versuch mal eine neuere zu installieren
Member: Spyder
Spyder May 08, 2006 at 08:26:26 (UTC)
Powercute Plus GUI 5.2 ist installiert
Member: pinguin79
pinguin79 May 08, 2006 at 09:23:40 (UTC)
Hi,
wir setzen hier die 7.04 ein.
Mach evtl. ein Update, nur weiß ich nicht ob die kiste dann einen reboot haben will...

Oder ist evtl. ein bestimmter User für dein APC definiert worden und nur als dieser darfst du Änderungen vornehmen? Und aktuell bist du dieser User nicht...
Member: Spyder
Spyder May 16, 2006 at 06:26:12 (UTC)
Danke für die Hilfe!

Habe den Dienst von APC abgeschaltet. Kommt keine Meldung mehr!
Werde mal bei Gelegenheit neu installieren und mal schauen ob ich den richtigen User finde.

Gruß Spyder