phantom06

net send-Befehl erklären

Kann mir vllt jemand den net send Befehl erklären?

hallo leutz,

ich habe jetzt schon verschiedene beiträge hier durchsuch, hab aber keinen gefunden ,der den net send befehl anständig erklärt.
ich habe immer nur beiträge gefunden, in denen es um probleme mit diesem befehl ging. deshlab würde ich es gut finden, wenn ihn mir mal einer erklären könnte bzw. mich verlinken könnte. die windowshilfe bringt nämlich in diesem fall garnichts.

danke im vorraus

Mitglied: 27119
27119 Jun 24, 2006 at 19:29:37 (UTC)
Member: filippg
filippg Jun 25, 2006 at 00:56:53 (UTC)
Hallo,

wo liegt denn dein Problem? Der send-Befehl bietet einfach nicht all zu viele Möglichkeiten. Du kannst einem oder mehreren Nutzern eine einfache Nachricht senden, die dann als PopUp auf dem Schirm des Nutzers erscheinen - vorausgesetzt er hat den Dienst aktiviert (näheres hierzu in den von dir Erwähnten Beiträgen bezüglich Problemen mit dem Befehl).

Filipp
Member: Phantom06
Phantom06 Jun 25, 2006 at 11:18:05 (UTC)
danke für eure hilfe. aber wie ich sehe kann man mit diesem befehl doch nur nachrichten im netzwerk verschicken.gibt es etwas vergleichbares fürs internet???

lg und thx
Member: aFankhauser
aFankhauser Apr 26, 2009 at 15:01:59 (UTC)
wie wärs den mit dem WindowsLive Messenger?

Download