Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

net send-Befehl erklären

Frage Entwicklung Batch & Shell

Mitglied: Phantom06

Phantom06 (Level 1) - Jetzt verbinden

24.06.2006, aktualisiert 25.06.2006, 16189 Aufrufe, 4 Kommentare

Kann mir vllt jemand den net send Befehl erklären?

hallo leutz,

ich habe jetzt schon verschiedene beiträge hier durchsuch, hab aber keinen gefunden ,der den net send befehl anständig erklärt.
ich habe immer nur beiträge gefunden, in denen es um probleme mit diesem befehl ging. deshlab würde ich es gut finden, wenn ihn mir mal einer erklären könnte bzw. mich verlinken könnte. die windowshilfe bringt nämlich in diesem fall garnichts.

danke im vorraus
Mitglied: filippg
25.06.2006 um 02:56 Uhr
Hallo,

wo liegt denn dein Problem? Der send-Befehl bietet einfach nicht all zu viele Möglichkeiten. Du kannst einem oder mehreren Nutzern eine einfache Nachricht senden, die dann als PopUp auf dem Schirm des Nutzers erscheinen - vorausgesetzt er hat den Dienst aktiviert (näheres hierzu in den von dir Erwähnten Beiträgen bezüglich Problemen mit dem Befehl).

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: Phantom06
25.06.2006 um 13:18 Uhr
danke für eure hilfe. aber wie ich sehe kann man mit diesem befehl doch nur nachrichten im netzwerk verschicken.gibt es etwas vergleichbares fürs internet???

lg und thx
Bitte warten ..
Mitglied: aFankhauser
26.04.2009 um 17:01 Uhr
wie wärs den mit dem WindowsLive Messenger?

Download
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft

Lizenzwiederverkauf und seine Tücken

(5)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (13)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...

Grafikkarten & Monitore
Tonprobleme bei Fernseher mit angeschlossenem Laptop über HDMI (11)

Frage von Y3shix zum Thema Grafikkarten & Monitore ...