Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Net send Phänomen

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: silentkiller4444

silentkiller4444 (Level 1) - Jetzt verbinden

17.08.2007, aktualisiert 18.10.2012, 4046 Aufrufe, 5 Kommentare

Wieder mal ein net send Problem. Hab aber noch keine Lösung hier gefunden. Falls ich mich irre, bitte schickt den Link. So und nun das Problem:

2 Rechner, beide Xp Pro SP2, sind über D-Link switch miteinander verbunden.
Wenn ich jetzt mit net send eine Nachricht schreiben will, zb. "net send pc1 hallo", dann geht erstmal nix. Aber wenn ich es an die ganze Arbeitsgruppe, also "net send * hallo", sende, dann bekommen beide Pc's eine Nachricht. Wenn ich nun den Nachrichtendienst neustarte (auf beiden Pc's) dann geht alles ohne Probleme. Ich hab keine Firewall auf beiden Rechnern und Kaspersky Personal Pro 5 auf beiden Rechnern. So das war nun das ganze Problem. Mal schaun ob mir jemand helfen kann...
Mitglied: moesch123
19.08.2007 um 19:30 Uhr
Hallo,

kann es vielleicht sein das der DNS Server den Namen "PC1" nicht auflösen kann? Geht es über die IP?

Gruß

Moesch
Bitte warten ..
Mitglied: silentkiller4444
21.08.2007 um 11:40 Uhr
Also es geht auch nicht über Ip. Wenn ich net view eingebe, sehe ich den anderen Pc. Ich hab gar keinen dns server. Die 2 Pc's sind direkt miteinander verbunden, also ohne irgendeinen Server...
Bitte warten ..
Mitglied: moesch123
21.08.2007, aktualisiert 18.10.2012
Was heißt direkt?

Naja vielleicht hilft dir das ja weiter:

http://www.administrator.de/forum/net-send-problem-22462.html
Bitte warten ..
Mitglied: silentkiller4444
21.08.2007 um 23:25 Uhr
naja dirket heißt, dass ich die zwei pc's mit einem crossover-kabel verbunden habe. das netzwerk ansich funktioniert fehlerfrei. ich seh mir den link mal an...
Bitte warten ..
Mitglied: silentkiller4444
21.08.2007 um 23:31 Uhr
habs mir grad durchgelesen, aber das ist bei mir alles korrekt eingestellt. ich finds ja komisch, dass das nachrichten schreiben nach dem neustart des dienstes funktioniert...
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...