Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

net stop

Frage Entwicklung Batch & Shell

Mitglied: 0cool

0cool (Level 2) - Jetzt verbinden

01.08.2006, aktualisiert 19:34 Uhr, 11565 Aufrufe, 3 Kommentare, 1 Danke

Hey Leute,

mein OS WINXP Pro
ich versuche gerade ein batch Startscript zu schreiben in dem ich Dienste die auf manuell stehn aber beim booten trozdem mitstarten stoppen möchte.

Mit

net stop COM+-Ereignissystem

geht das schon aber es wird nach eine bestätigung verlangt.
Jetzt hab ich schon nach parameter gesucht mit denen ich die bestätigung umgehen kann aber ich hab nix gefunden kann mir von euch jemand helfen?

Das ganze soll lokal geschehen also ohne server.

Danke für eure hilfe

0cool

edit: mann oh mann war das jetzt leicht
wenn mann nur den richtigen namen verwendet

also net stop COMSysApp

statt

net stop COM+-Ereignissystem

dann klappts auch
Mitglied: Biber
01.08.2006 um 17:46 Uhr
Moin 0cool,

nicht dass ich Dir irgendwo reinreden will, aber...

Sowohl laut M$-Doku (z.B. http://www.microsoft.com/technet/prodtechnol/windowsserver2003/de/libra ...) als auch nach meinen Erfahrungen kommt diese Bestätigungsaufforderung nur:

a) bei Serverdiensten, auf denen
b) aber auch Clients draufhocken

So kann ich "normale" Dienste immer ohne Bestätigung per "net stop" beenden und auch auf meinem Rechner ein ...
net stop server
... ohne Rückmeldung abschicken - hängt ja kein Client drauf.

Deutet darauf hin, dass irgendein Prozess die Ressource nutzt, die Du mit diesem Serverdienst bereitstellst.
Was ist das denn für ein Dienst?

Wenn es denn partout sein muss, den Dienst trotzdem zu beenden, dann kannst Du dem "Net stop blaService"-Befehl je nach OS-Version ein "echo y|" bzw "echo j|" voranstellen. Also

echo J|net Stop blaService>nul

...oder so ähnlich. Aber eben auch nur bei Serverdiensten, die genutzt werden.
Andere erwarten ja keinen Input.

Gruß
Biber
[Edit]
Upps, da haben wir wohl zeitgleich editiert...
Dann betrachte bitte mein Posting als gegenstandlos....
[/Edit]
Bitte warten ..
Mitglied: 0cool
01.08.2006 um 19:00 Uhr
edit: mann oh mann war das jetzt leicht
wenn mann nur den richtigen namen verwendet


also net stop COMSysApp

statt

net stop COM+-Ereignissystem

dann klappts auch

wie ich schon geschrieben habe klappts ja schon ich musste nur den richtigen namen verwenden.

edit: ups jetzt hab ich nicht dein edit gelesen also ist mein post auch gegenstandslos
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
01.08.2006 um 19:34 Uhr
....gut, dass wir hier im Forum immer 100% recyclete Elektronen zum Posten verwenden...

Sonst wäre es wirklich eine Verschwendung vor Ressourcen.

edit: ups jetzt hab ich nicht dein edit gelesen also ist mein post auch gegenstandslos
Ja, manchmal läuft es genauso blöd mit dem Übersehen von Kleinigkeiten...
...eine ganz ähnliche Erfahrung von heute, mit meinen Worten zusammengefasst:

Drei Dinge hasse ich Dienstags an meinem Job besonders...
1) ... ich hasse es, dass es Dienstag in der Kantine immer Tomatensauce gibt, so wie heute mittag
2) ... ich hasse es, wenn ich mir damit auf mein frisches Hemd kleckere, so wie heute mittag
3) ... ich hasse es, wenn ich es erst merke, weil mich ein Kollege darauf hinweist, so wie heute abend, so vor 20 Minuten.... *grmpfff*
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Entwicklung
Net stop TabletInputService funktioniert beim zweiten Aufruf nicht mehr
Frage von netzwerkschlumpfEntwicklung2 Kommentare

Hallo, habe hier ein (aus meiner Sicht) eigenartiges Problem. OS: Windows 7 Ultimate 64bit Hardware: Siemens PanelPC mit Touchscreen ...

Apache Server
Tomcat Start-Stop-Skript
gelöst Frage von m3n7orApache Server5 Kommentare

Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe folgendes Problem. Mein überschaubarers Startskript für Tomcat macht nur ...

Batch & Shell
IISReset mit sc stop
gelöst Frage von Viper-BerlinBatch & Shell2 Kommentare

Hallo Leute, habe ein Problem, ich weiss nicht so genau welche Dienste bei ausführung von "IISReset /stop" angehalten werden ...

Batch & Shell
Powershell Equivalent von net file und net session
gelöst Frage von DerWoWussteBatch & Shell11 Kommentare

Moin Powershell-Experten. Kann mir jemand passende Befehle für die Powershell liefern, um auf einem Fileserver die Sessions und die ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 4 StundenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 5 StundenSicherheit6 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 6 StundenSicherheit5 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor

Information von Frank vor 6 StundenSicherheit12 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Netbook erkennt Soundkarte nicht - keinerlei Info zum Hersteller und Modell vom Netbook und Hardware bekannt
Frage von 92943Windows 1031 Kommentare

Guten Tag, meine Schwester reist in einigen Wochen für ein paar Monate ins Ausland und hat sich dafür ein ...

Batch & Shell
Anmeldevorgang für Informatikraum (Schule) unter Windows
gelöst Frage von IngenieursBatch & Shell29 Kommentare

Hey zusammen, ich werde in naher Zukunft den Informatik Raum meiner jetzigen Schule von dem aktuellen Betreiber übernehmen (Vertrag ...

Batch & Shell
AD-Abfrage in Batchdatei und Ergebnis als Variable verarbeiten
gelöst Frage von Winfried-HHBatch & Shell19 Kommentare

Hallo in die Runde! Ich habe eine Ergänzungsfrage zu einem alten Thread von mir. Ausgangslage ist die Batchdatei, die ...

Netzwerkgrundlagen
Welches Modem für VDSL 50000 der T-Com
Frage von Windows10GegnerNetzwerkgrundlagen19 Kommentare

Hallo, ein Kollege von mir will sich VDSL50000 von der T-Com holen, um daran einen Server zu betreiben. Ich ...