Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

NET TIME von DOS 6.22 auf Windows Server 2008 R2

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: BraucheSchnellHilfe

BraucheSchnellHilfe (Level 1) - Jetzt verbinden

10.11.2010 um 16:29 Uhr, 5187 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo alle miteinander,

wir habe bei einem Kunden schon seit Jahren ein System laufen, bei denen Clients mit DOS 6.22 ihre Uhrzeit regelmässig mit NET TIME und einen Server synchronisieren. Jetzt ist der alte Server durch einen Server 2008 R2 ausgetauscht worden. Versuchen die DOS-Kisten jetzt ein NET TIME auszuführen bekommen wir als Rückmeldung "Fehler 1: Interner Fehler.".

Nach einiger Forschung haben wir nur raus gefunden, dass dieses Problem erst bei der Server 2008 R2 auftritt. Beim Server 2008 funktioniert es noch.

Hat jemand eine Idee woran das liegt und wie das Problem zu beseitigen ist?


Mfg
Holger
Mitglied: micneu
10.11.2010 um 16:36 Uhr
ist auf dem server der gleiche/richtige benutzer angelegt mit dem gleichen passwort?

gruß michael
Bitte warten ..
Mitglied: BraucheSchnellHilfe
10.11.2010 um 16:40 Uhr
Hallo Michael,

ja der User ist angelegt. Ist er nicht angelegt liefert NET TIME die Fehlermeldung "Fehler 5"
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
10.11.2010 um 16:41 Uhr
Servus Holger und willkommen im Club,

schreib bitte mal einen unserer Moderatoren mit dem Tenor "ich hab nicht großartig nachgedacht, als ich mir nen Nick ausgesucht habe, könnt Ihr den ändern oder muß ich das machen? an.

Denn "so" wäre das ja ein Grund unsere Regeln zu erweitern.
§2,7 Seien Sie sparsam mit „!“ und „?“ und Unterstreichungen wie Eilt, Dringend, Wichtig. Dadurch geht es auch nicht schneller.

Dos 6.22 und W2k8 vertragen sich halt nicht, entweder virtualisiert Ihr die Dos Kisten oder Ihr sorgt dafür, dass die einen anderen Server als Ziel bekommen, der sich ja über den normalen NTP Client mit dem Rest der Welt das Datum abgleicht.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
10.11.2010 um 17:03 Uhr
. http://josh.com/SNTPC/index.htm in die Autoexec.bat und gut iss...
Bitte warten ..
Mitglied: BraucheSchnellHilfe
10.11.2010 um 17:05 Uhr
Hi Timo,

hmm, ok hab ich schom befürchtet. Gibt es denn keine windowsfremde Software, die diese aufgabe übernehmen kann?

Holger
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
10.11.2010 um 17:24 Uhr
Hallo,

Zitat von BraucheSchnellHilfe:
hmm, ok hab ich schom befürchtet.
Schon geprüft?
Network Security: Do not store LAN Manager hash value on next password change - DISABLE
Network Security: LAN Manager authentication level - SEND LM & NTLM - USE NTLM v2 IF NEGOTIATED
Restart server.
Reset password of the user for dos in active directory.

Peter

[Nachtrag]
noch gefunden http://www.networksteve.com/forum/topic.php/Connecting_MS_DOS_6.22_to_S ...
[Nachtrag]
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
10.11.2010 um 18:50 Uhr
....windowsfremde Software ?? Ist http://josh.com/SNTPC/index.htm denn eine Winblows Software ?? Wohl kaum... Damit kannst du den R2 Server doch mit dem weltweiten Standard NTP abfragen. der R2 spricht doch NTP. Wo ist also dein Problem ??
Bitte warten ..
Mitglied: BraucheSchnellHilfe
11.11.2010 um 07:33 Uhr
Ich möchte es so weit wie möglich vermeiden, die DOS-Maschienen anzupacken, da es sehr viele sind und weit verteilt sind. Daher ist die Lösung von Aqui für uns erst mal 2. Wahl. Optimal wäre es, das Problem mit einer Änderung am Server zu lösen.

Noch ein Fakt den ich vergessen hab zu erwähen: De DOS-Clients sind schon erfolgreich mit einer Freigabe auf dem Server verbunden.

Holger
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
11.11.2010 um 13:58 Uhr
Hallo,

Zitat von BraucheSchnellHilfe:
Ich möchte es so weit wie möglich vermeiden, die DOS-Maschienen anzupacken, da es sehr viele sind und weit verteilt
sind. Daher ist die Lösung von Aqui für uns erst mal 2. Wahl. Optimal wäre es, das Problem mit einer Änderung
am Server zu lösen.
Was hält dich davon ab in einer VM einen Server 2008(ohne R2) als Zeitserver aufzusetzen?

Peter
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
gelöst Windows Server 2008 R2 Platte spiegeln - unterschiedliche Platten? (2)

Frage von imacer zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows Server
gelöst MSSQL 2016 Express auf Windows Server 2008 R2 Standard? (2)

Frage von TiCar zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Verknüpfungen über AD verteilen Windows Server 2008 R2 (7)

Frage von Vsadm07 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst NET Framework 3.5 auf Windows Server 2012 R2 aktivieren - 0x800F0906 (7)

Frage von timg93 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Skripterstellung Lehrling (22)

Frage von 133119 zum Thema Batch & Shell ...

Windows Userverwaltung
gelöst Wie verfahrt Ihr mit den Windows-Benutzerkonten und -dateien von ausgeschiedenen Mitarbeitern? (14)

Frage von Bl0ckS1z3 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Exchange Server
Microsoft Exchange Weiterleitung mit anderer primären E-Mail Adresse (14)

Frage von Rene12345 zum Thema Exchange Server ...

LAN, WAN, Wireless
Devolo DLAN 500 pro Wireless+ (13)

Frage von IceAge zum Thema LAN, WAN, Wireless ...