Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

NET TIME mit NT 4 und KIX START

Frage Entwicklung KiXtart

Mitglied: mikelx

mikelx (Level 1) - Jetzt verbinden

22.12.2005, aktualisiert 23.12.2005, 8209 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo zusammen,

hier sind wohl eher die freasks gefragt. ich habe bei einem kunden ein problem, das ich nicht richtig durchaue.

der kunde hat nt4 server im einsatz. als clients hat er 98/NT4 Workstation und XP im Einsatz.

Problem:

Als Loginscript läuft ein KIX Start Script welches unter anderem den NET TIME Befehl aufruft. Die Zeit wird aber durch den Aufruf von NET TIME NICHT synchronisiert.

ABER:

Wenn ich auf dem Client manuell den Befehl (NET TIME) ausführe, dann klappt es.

Kann mir hierzu bitte jemand helfen!!!

Vielen Dank
Grüsse,
michael
Mitglied: Ravers
22.12.2005 um 12:27 Uhr
Meist liegts an den Benutzerrechten.

net time \\SERVERNAME /set /yes

.. so sollte es bei ausreichender Berechtigung gehen (auch per .bat)

Mfg
Bitte warten ..
Mitglied: mikelx
22.12.2005 um 12:30 Uhr
danke für die antwort.

ja, genau so hab ich es auch in das kix script rein geschrieben. das verrückt ist, wenn ich es manuell auf dem client ausführe, dann klappt es. also kann es ja auch nicht an den benutzer rechten liegen ... oder?!
Bitte warten ..
Mitglied: superboh
22.12.2005 um 16:13 Uhr
Und warum nutzt Du nicht das kixtarteigene Kommado "SetTime"?

Gruss,
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: mikelx
22.12.2005 um 21:39 Uhr
hallo thomas,

ja danke, das hab ich nun auch gefunden. (settime) ;) vielen dank für die hilfe!
eine frage noch: kann der settime befehl für alle client betriebssysteme verwendet werden? (95,98,NT und XP)??

grüsse
michael
Bitte warten ..
Mitglied: superboh
23.12.2005 um 04:16 Uhr
Also ich glaube schon dass das mit Settime unter Win9x genauso geht wie unter NT und Co.
Ich kann es allerdings mangels Win9x nicht testen.

Gruss,
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: mikelx
23.12.2005 um 09:59 Uhr
hallo thomas,

unter win9x weiss ich dass es geht!! ;) wusste nur nicht, ob es unter nt oder xp geht!
vielen dank nochmal!

frohes fest und nen guten rutsch!
grüssle,
michael
Bitte warten ..
Mitglied: superboh
23.12.2005 um 13:35 Uhr
Ach so, also unter NT und Co geht es halt nurm wenn der User auch das Recht hat die Uhrzeit zu ändern. Aber wenn ein net time geht, dann hat er das Recht ja.

Ebenfalls schöne Feiertage und einen guten Rutsch,
Thomas
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Net time ohne Parameter (5)

Frage von BPeter zum Thema Windows Server ...

VB for Applications
VB.net Combobox databinding langsam (4)

Frage von ForgottenRealm zum Thema VB for Applications ...

Server-Hardware
Alternative zu Emulex 10 Gigabit OCe14102 NT - S2D (2)

Frage von StfnCstr zum Thema Server-Hardware ...

Visual Studio
gelöst Vb.net: Word-Doc seitenweise durchsuchen nach Textmarke (7)

Frage von ahstax zum Thema Visual Studio ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(3)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(9)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange 2016 Standard Server 2012 R2 Hetzner Mail (41)

Frage von Datsspeed zum Thema Exchange Server ...

Windows 7
gelöst Lokales Adminprofil defekt (25)

Frage von Yannosch zum Thema Windows 7 ...

Off Topic
gelöst Fachzeitschriften als E-Book oder hardcoded? (11)

Frage von KowaKowalski zum Thema Off Topic ...

Windows 10
Windows Store Apps ohne Windows Store installieren (10)

Frage von keefien zum Thema Windows 10 ...