matze-btg

net time auf win95 funktioniert nicht korrekt

hallo...

ich will über net time die Zeit auf einem Win95-Pc synchronisieren lassen,
das funktioniert soweit auch, aber sobald der Rechner von dem ich die Zeit holen will
nicht zur Arbeitsgruppe dieses Pcs gehört (net time \\computer /set /yes) zeigt mir der Win95-Pc:

{Fehler 5: Sie haben derzeit keinen Zugriff auf diese Datei. Die Datei kann
schreibgeschützt oder Teil einer freigegebenen Ressource (z.B. Ordner, Named
Pipe, Warteschlange oder Semaphor) sein. Sie können das Schreibschutzattribut
mit dem Befehl ATTRIB ändern oder den Vorgang wiederholen, sobald die Datei
verfügbar ist.}

welche Datei denn? der Xp verwaltet und speichert Daten v. Win95 und umgekehrt auch...
der Win95 arbeitet mit dem Xp über Netzwerk zusammen und hat Admin-Rechte...

kann mir evtl. jemand helfen?!?!

mfg Matze

Member: matze-btg
matze-btg Oct 09, 2008 at 06:03:56 (UTC)
also wenn meine Problemschilderung nicht ausreichend oder zu verwirrend ist dann sagt ruhig bescheid.. ;)
wir brauchen die Lösung des Problems dringend denn die Win95 Rechner steuern Roboter und dürfen nicht falsche Zeiten erhalten....
würde mich sehr sehr freuen wenn jemand eine Idee hat! face-smile
mfg matze