wildross

Net use mit ALT 255 funktioniert nicht als Batchdatei

Guten Tag zusammen,
ich habe auf einem Win 2003 Server eine Freigabe eingerichtet, bei der ich im Freigabenamen das Zeichen ALT +255 (besonderes Leerzeichen) verwende. Der Freigabename lautet z.B. A 306, wobei das Leerzeichen hinter dem A mit Alt 255 erzeugt wurde. Klappt alles super, aber sobald ich den net use Befehl aber über eine Batchdatei ausführe, wird daraus die Feigabe Aá306 statt A 306.
Ich hoffe jemand kann mir helfen. Danke und liebe Grüße
Wildross

PS: Aus bestimmten Gründen, die ich an dieser Stelle nicht ausführlich erläutern möchte, benötige ich das Zeichen Alt 255 im Freigabenamen.

Mitglied: 65627
65627 Jun 07, 2008 at 12:17:34 (UTC)
Kopiere dir den Befehl mit @echo in der Konsole in eine Textdatei
 @echo net use Z: \\Server\\A 306 > wasweissich.txt

und übernimm diese Zeile aus der Textdatei in deinen Batch, oder erzeuge deine Batch mit EDIT.COM.

Wieso der Beitrag im Linux & Unix-Bereich erstellt wurde, erschließt sich mir allerdings nicht. face-wink
Member: wildross
wildross Jun 11, 2008 at 15:22:31 (UTC)
Danke für den Hinweis. Mit edit.com hat es geklappt. gruss
wildross