kirus22

Net use befehl geht auf einmal nicht mehr

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem bei einem Kunden von uns. Ich setzte ein MP3 Update Skript bei 28 Standorten ein, welches auch wunderbar funktioniert. Nur jetzt habe ich das Problem bei einem Standort funktioniert auf einmal der net user befehl nicht mehr??? (Fehler 53) Vorher hat alles wunderbar funktioniert. Anbei das Skript.

Also irgendwie wird der Benutzer oder Passwort nicht mehr richtig an den Server übergeben. Folgendes habe ich getestet, ich habe die Batchdatei openvpn.cmd manuell ausgeführt (Ist für den Aufbau der VPN Verbindung zuständig) und eine Verbindung zum Server erfolgreich hergestellt. Ich bekomme also ganz normal eine IP Adresse von dem Server. Kann ein Ping auf dem Server setzen etc. Alles soweit ok. Wenn ich jetzt manuell den net use befehl ausführe funktioniert der Befehl tadellos. Nur in meinem Skript nicht mehr???? Woran könnte dies liegen. Wie gesagt vorher lief das ganze...

Das witzige an der ganzen Sache ist auch noch das PC Sheriff auf dem MP3-Client installiert ist, und ein Benutzer keinerlei Systemeinstellungen ändern kann.

Wäre für jeden Tipp sehr Dankbar!

Mfg Kirus22

Mitglied: 60730
60730 Feb 05, 2009 at 17:16:36 (UTC)
Servus,

kannst du bitte deine Batch mal in
Blöcke schreiben, dann ist s mit dem lesen leichter.

Nur jetzt habe ich das Problem bei einem Standort funktioniert auf einmal der net user befehl nicht mehr??? (Fehler 53)

53 ist nicht nur die Nummer von Herby, sondern auch Netzwerkpfad nicht gefunden bei MS.

Also irgendwie wird der Benutzer oder Passwort nicht mehr richtig an den Server übergeben.

Dann editiere mal
SET USERN=*
in:
SET "USERN=*" usw. und "echo" das mal in eine txt Datei, bevor du es ausführst.

btw: ich finde es nicht wirklich "gut" nach "Antwort" zu suchen, denn:
"Antwort von 1.2.3.4: Die Gültigkeitsdauer wurde bei der Übertragung überschritten."
beeinhaltet auch das Wörtchen "Antwort" - such also lieber nach TTL, das ist dann auch Sprachenübergreifend face-wink