Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Net use lpt, Plötzlich timeout beim schreiben auf Schnittstelle

Frage Microsoft

Mitglied: Der-Phil

Der-Phil (Level 2) - Jetzt verbinden

24.05.2011, aktualisiert 13:07 Uhr, 4168 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

ich nutze hier schon recht lange Portumleitungen zum Drucken auf Bondrucker (Dosdruck). Seit heute habe ich ein eigenartiges Problem:

Der Port ist umgeleitet und "verbunden" mit:
net use lpt1: \\IP\FREIGABE

net use zeigt auch Status=OK

Schicke ich dann etwas auf die Schnittstelle, funktioniert das (Drucker druckt).

Wenn ich aber 5 Minuten warte und es wieder versuche, erhalte ich:
"Das Zeitlimit für die Semaphore wurde erreicht". und ner use zeigt Status=Getrennt

Direkt im Anschluss ist dann das drucken wieder möglich und der Status wechselt wieder auf O.K.


Ich kann Netzwerkprobleme schon ausschließen, da es diverse Terminalserver in verschieden Netzen betrifft und verschiedenste Clients.

Heute Morgen habe ich eine GPO gesetzt, was ich jedoch wieder rückgängig gemacht habe:
Anmeldeskripts gleichzeitig ausführen -> aktiviert
Beim Neustart des Computers und bei der Anmeldung immer auf das Netzwerk warten -> aktiviert

Server sind alles 2003 SP2.


Jetzt bin ich völlig verzweifelt und hoffe, ihr könnt mir helfen.

Grüße und Danke
Phil
Mitglied: Der-Phil
24.05.2011 um 15:34 Uhr
Hallo,

ich konnte das Problem jetzt lösen:
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\lanmanworkstation\parameters]

"KeepConn"=dword:0000ffff


Gruß
Phil
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
NET USE LPT1 (4)

Frage von MiSt zum Thema Batch & Shell ...

Windows 7
Net use Befehl -Eingabe ungültig nach System-Neustart (8)

Frage von lderigo zum Thema Windows 7 ...

Drucker und Scanner
USB-Drucker über virtuellen COM LPT- Port ansteuern (27)

Frage von magicman zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...