mist

NET USE LPT1

Guten Morgen,

ich nutze einen Netzwertdrucker den ich per NET USE auf LPT1 auf einem Klient angelegt habe.

NET USE LPT1 \\IP-Adresse\Druckerfreigabe

Da der Drucker in einer anderen Domäne hängt, muss ich diese LPT1-Freigabe mit DOMÄNE\USER + PASSWORT abschließen.
Da ganze funktioniert auch.

Ist es irgendwie möglich, dass ich das per Batchdatei umsetzten kann? Incl. der Kontodaten, damit ich diese nicht immer eingeben muss.

Ich bin für jeden Tipp dankbar.

Gruß Michael

Mitglied: Xolger
Xolger 15.11.2016 um 07:26:53 Uhr
Hallo,

nutze den Parameter
/SAVECRED
und DOMÄNE\USER um das Passwort dem verwendeten Benutzer beim ersten mal zuzuordnen.

Danach brauchst du das PW nicht mehr eingeben.

Gruß
Xolger
Mitglied: emeriks
emeriks 15.11.2016 um 08:24:58 Uhr
Hi,
Da der Drucker in einer anderen Domäne hängt, muss ich diese LPT1-Freigabe mit DOMÄNE\USER + PASSWORT abschließen.
Da ganze funktioniert auch.
Die Freigabe ist nicht der Drucker sondern auf einem Printserver. Also ist dieser in einer anderen Domäne. Nur so am Rande ...

Wäre es eine Option, diese beiden Domänen per Vertrauensstellung zu koppeln? Dann könnte man Benutzern der Domäne A auch auf Ressourcen der Domäne B Zugriffrechte erteilen. Sodass man beim Zugriff sich nicht nochmal extra anmelden muss.

E.
Mitglied: MiSt
MiSt 15.11.2016 um 12:13:08 Uhr
Zitat von @Xolger:

Hallo,

nutze den Parameter
/SAVECRED
und DOMÄNE\USER um das Passwort dem verwendeten Benutzer beim ersten mal zuzuordnen.

Danach brauchst du das PW nicht mehr eingeben.

Gruß
Xolger
Das probiere ich mal aus, danke.
Mitglied: MiSt
MiSt 15.11.2016 um 12:14:20 Uhr
Zitat von @emeriks:

Hi,
Da der Drucker in einer anderen Domäne hängt, muss ich diese LPT1-Freigabe mit DOMÄNE\USER + PASSWORT abschließen.
Da ganze funktioniert auch.
Die Freigabe ist nicht der Drucker sondern auf einem Printserver. Also ist dieser in einer anderen Domäne. Nur so am Rande ...

Wäre es eine Option, diese beiden Domänen per Vertrauensstellung zu koppeln? Dann könnte man Benutzern der Domäne A auch auf Ressourcen der Domäne B Zugriffrechte erteilen. Sodass man beim Zugriff sich nicht nochmal extra anmelden muss.
Nein, dass soll schon getrennt bleiben. Die sind nur per VPN-Tunnel miteinander verbunden. Das ganze ist auch nur eine Zwischenlösung.

E.