didi-andalucia

NET USE speichert Benutzerdaten

NET USE speichert auf Windows 2000 Pro die Benutzerdaten, wie Username und Paßwort, selbst nach einem Auflösen aller Verbindungen via NET USE * /D

Auch, wenn zuvor der Befehl NET USE PERSISTENT=NO zuvor ausgeführt wurde, bei einer erneuten Anmeldung mit NET USE ohne Angabe von User und Paßwort, die Verbindung steht. Selbst nach einem Neustart des Windows 2000 Pro-Rechners, selbst nach einem Neustart des Servers, Windows 2000 Pro merkt sich diese Benutzerdaten.

Ich halte dies für besonders gefährlich und vermute mal, daß dieses unter anderen Windows-Betriebssystemen identisch ist.

Wo werden die beiden Parameter wie Username / Paßwort denn gespeichert?
in der Registery habe ich sie nicht gefunden.

Mit sonnigen Grüßen
von der Costa del Sol

Detlef

Mitglied: leknilk0815
leknilk0815 28.01.2005 um 11:59:38 Uhr
Kann es sein, daß Du als Admin angemeldet bist und der Admin- Account auf dem Server und der WS identisch ist? Was bitte machst Du an der Costa del Sol vor der Kiste???? Gruß - Toni
Mitglied: xqTpx
xqTpx 28.01.2005 um 12:23:44 Uhr
oder das der gast account offen ist. windows versucht standart immer gast und gleichen bn und pw wie du dich angemeldet hast face-smile
Mitglied: Atti58
Atti58 28.01.2005 um 15:41:22 Uhr
... oder, dass Du dieses Laufwerk im Windows Explorer dauerhaft gemapt hast ... ? Gehe mal in den Explorer auf "Extras" -> "Laufwerk trennen" und trenne wirklich alle gemapten LW und versuch's dann noch mal,

Gruß an die Costa del Sol,

Atti

PS: Du kannst uns gar nicht neidisch machen, Duuu nicht .... face-smile
Mitglied: didi-andalucia
didi-andalucia 28.01.2005 um 17:23:16 Uhr
nein, der Bentuerzname der Maschine ist z.B. Puesto3, ist zwar auf der Pro-Maschine ein User mit Admin-Rechten, aber mit NET USE wird ein User angemeldet, der kein Administrator ist. Werden vor dem ersten NET USE - Aufruf die Userdaten und Kennwörter nicht mitgegeben, dann kann eine Verbindung nicht aufgebaut werden. Wurde sie aber einmal mit den Parametern User und Paßwort aufgebaut, merkt sich die Windows 2000 Pro-Maschine dies.

Nach einem Neustart mit ROLLBACK (alles komplette Rücksetzung der Laufwerksänderungen) gehen die Benutzerdaten auch verloren, bei einem normalen Neustart, bleiben die User-Daten gespeichert!

Das ist schon ganz arg! Vielleicht ein Bug? und wahrscheinlich höchst gefährlich! Wir haben hier mehrere Rechner, an denen ich das nachvollziehen kann.
Mitglied: didi-andalucia
didi-andalucia 28.01.2005 um 17:24:20 Uhr
bei der ersten Anmeldung, wie schon in vorheriger Antwort geschrieben, wo der Benutzername und das Kennwort nicht mitgegeben werden, kann eine Anmeldung nicht erfolgen!
Mitglied: didi-andalucia
didi-andalucia 28.01.2005 um 17:25:20 Uhr
leider auch dies ist nicht der Fall. Das Laufwerk soll via NET USE gemappt werden.
Mitglied: didi-andalucia
didi-andalucia 28.01.2005 um 17:47:31 Uhr
Sorry, Deine Frage habe ich nicht vollständig beantwortet,

wir betreiben hier ein Internetcafe - hätte ich mir auch nicht dedacht, daß ich als Datenbank-Programmierer, hier irgendwann nur ein eigenes Internetcafe betreibe - dies schon fast 3 Jahre lang - nun haben wir allerdings eine RIESEN-BAUSTELLE (bereits seit 16 Monaten) vor der Tür - und bitte kein Neid, hier ist es momentan ebenfalls "saukalt" - Normalerweise tagsüber müßten wir 20 Grad haben, derzeit durch die "Europa-Kältewelle" gerade mal nur 7 Grad - und was es hier noch nie gegeben hat, gestern morgen hat es hier geschneit - und das am südlichsten Zipfel von Europa, gerade mal nur 200 km vor Afrika.

Das nur mal am Rande, eigentlich paßt das überhaupt nicht zum Thema und mehr Infos über "hier", hoffe, daß nur soviel Werbung erlaubt bleibt: http://www.PortalAlmunecar.com - das Projekt haben wir vor einem Jahr begonnen, einfach mal reinschauen und weitere Infos zu uns, unter Service@PortalAlmunecar.com

Schöne sonnige - aber frierende Grüße

Detlef