Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Net use umleitung auf LPT1 funktioniert nicht mehr

Frage Netzwerke Netzwerkmanagement

Mitglied: cardraft

cardraft (Level 1) - Jetzt verbinden

24.01.2010, aktualisiert 28.03.2010, 8404 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo an Alle,

ich verzweifle hier ein wenig. ICh versuche seit einigen Tagen die Umleitung per net use auf LPT1 hin zu bekommen. Dabei läuft wie gewohnt bei der Anmeldung der user ein script in dem per net use LPT1: \\server\drucker ein drucker an LPT1 hinzugefügt wird. Das funktioniert auch wunderbar, da der LPT1 Treiber an den Stationen bereits deaktiviert ist.
Net use gibt beim Verbinden nur die Rückmeldung erfolgreich verbunden.
Auch beim hinzufügen per cmd funktioniert das wunderbar.
Der Druck kommt dennoch nicht am Drucker an und vorallem gibt es keine Fehlermeldung.
Versuche ich aber an LPT2 zu drucken (dort liegt auch eine Druckerverbindung) funktioniert dies wunderbar.
Es kann also ein Hardwarefehler ausgeschlossen werden. ICh denke an ein Freigabeproblem. Das komische ist nur, dass es bis vor kurzem funktioniert hat.
Wo ist mein Denkfehler ??

System: Windows 2003 standart
Die Arbeitsstationen: Windows 2000 und Windwos 7

Der Fehler tritt an allen Arbeitsstationen auf.

Danke schonmal
Mitglied: trancefer
24.01.2010 um 21:14 Uhr
Moin,
versuche doch zunächst einmal, den physikalisch vorhandenen LPT1-Port unter Windows im Gerätemanager auf z.B. LPT3 zu legen und ihn dann im BIOS zu deaktivieren.
was passiert, wenn Du dann den LPT1 nicht als user, sondern als lokaler Admin mappst? Bzw. versuche doch auch einmal, ob es mit der zusätzlichen Angabe von user und Passwort beim Mappen klappt, z.B.:

net use lpt1 \\server\freigabe passwort /user:username /persistent:no



Gruß
trancefer
Bitte warten ..
Mitglied: cardraft
25.01.2010 um 13:17 Uhr
Naja das lustige ist das Mappen klappt einwandtfrei.
Der Druck aber nicht.
LPT1 deaktiviert und im Bios rausgeschmissen.
Drucker gemappt auf LPT1 (auch als Administrator krinr Chance)
Dennoch kein Druck.
Das mit dem pw mitgeben auch nicht.
Ich bin mit meinem Latein am Ende
Bitte warten ..
Mitglied: trancefer
25.01.2010 um 15:32 Uhr
Bist Du denn auf LPT1 angewiesen? Klappt denn das Drucken, wenn Du den Drucker als LPT3 oder LPT4 mappst?
Bitte warten ..
Mitglied: cardraft
25.01.2010 um 19:37 Uhr
Ich benutze LPT1 LPT2 und LPT3 mehr geht in dem Dos Programm nicht. Hab das jetzt so gelöst, dass der virtuelle PDF Drucker auf LPT1 abfängt und die Nadeldrucker auf LPT2 und LPT3 drucken und siehe da, das geht.
Keine Ahnung warum aber hauptsache es funktioniert.

Dank dir für die Hilfe
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
NET USE LPT1 (4)

Frage von MiSt zum Thema Batch & Shell ...

Windows 7
Net use Befehl -Eingabe ungültig nach System-Neustart (8)

Frage von lderigo zum Thema Windows 7 ...

Visual Studio
gelöst VB.Net - Problem mit Umleitung der Standard-Ausgabe (4)

Frage von emeriks zum Thema Visual Studio ...

Entwicklung
Net stop TabletInputService funktioniert beim zweiten Aufruf nicht mehr (2)

Frage von netzwerkschlumpf zum Thema Entwicklung ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (18)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...