Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Net use auf nicht verfügbare shares anwenden?

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: Brennerlein

Brennerlein (Level 1) - Jetzt verbinden

14.01.2013 um 09:19 Uhr, 1612 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo Forum,

ich bin gerade dabei meine logon scripte umzuschreiben. Bisher habe ich immer meinen DFS Namespaces eingebunden und da hinter die entsprechenden Strukturen abgelegt. In dem Fall ist es egal ob irgend ein share unterhalb des DFS offline ist oder nicht. Klickt der Benutzer drauf, geht es oder eben nicht.


Ich muss nun zwei Netzlaufwerke einbinden die auch nicht immer online sind. Diese sollen als Redundanz dienen und somit nicht via DFS angeboten werden. Wenn ich versuche mittels net use die Shares zu mounten bekomme ich natürlich die Fehlermeldung da es fehlgeschlagen ist. Wenn sie online sind und ich sie "persistent" mounte, bleibt die Verknüpfung (z.B. Laufwerk S bestehen, egal ob der Rechner neu gestartet wurde oder der Share offline ist.


Wie kann ich nun genau diese Verknüpfung mittels Script anlegen lassen, egal ob der Share online oder offline ist?
Mitglied: mayho33
14.01.2013 um 19:00 Uhr
Hi!

Wenn die Shares nicht immer online sind gibt es das Problem, dass beim Anlegen der verknüpfung die Verfügbarkeit geprüft wird. Das hast du ja sicher schon bemerkt.

In diesem Fall würde ich mal die Link erstellen wenn die Shares online sind, die Links dann kopieren. Per Script oder Batch lassen die sich dann ohne weiteres verteilen.

So kannst du die Verfügbarkeitsprüfung leicht umgehen.

lg
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
Abmeldung am Server per net use Greift nicht (3)

Frage von engelinzivil zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Netzwerk
Net use persistent no (2)

Frage von Malgain zum Thema Windows Netzwerk ...

Neue Wissensbeiträge
Administrator.de Feedback

Umgangsformen auf der Seite

(7)

Information von Frank zum Thema Administrator.de Feedback ...

Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(10)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Dir tc Befehl unter Windows 10 macht Probleme (12)

Frage von sugram zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
Windows Server 2016 RDS Remoteapp Anzeigefehler (11)

Frage von qlnGenius zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Festplatten Ruhezustand Windows Server 2016 (10)

Frage von ahaeuser zum Thema Windows Server ...