Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Net user auf anderem Domain Controller ausführen

Frage Entwicklung Batch & Shell

Mitglied: ralfkausk

ralfkausk (Level 1) - Jetzt verbinden

06.11.2013 um 12:36 Uhr, 3684 Aufrufe, 9 Kommentare

Ich habe folgendes Problem

Ich möchte den Befehl "net user %username% /domain" benutzen, aber nicht für den Domain Controller (DC) auf dem ich angemeldet bin sondern auf einem anderen.
Ich habe keinen Zugriff auf den DC sondern sitze an meinem Win7 Client PC.

Gibt es eine Möglichkeit dem Befehl einen anderen DC zuzuweisen?
z.B. net user -s dc1 %username% /domain?
Mitglied: DerWoWusste
06.11.2013, aktualisiert um 13:18 Uhr
Hi.

Darf man fragen, warum? Solltest Du nicht gerade Replikationsprobleme haben, macht es keinen Unterschied.
Zur Frage: ich wüsste nicht, wie. Man kann sich erneut und wieder und wieder anmelden, bis es klappt. Vielleicht gibt es noch einen anderen Weg.
Bitte warten ..
Mitglied: ralfkausk
07.11.2013 um 08:10 Uhr
Das Warum ist einfach erklärt.
Es gibt hier Benutzer die auf eben diesen "anderen" Domänen ihr Benutzerprofil haben.
Wenn ich Informationen über sie haben möchte benutze ich den "net user" Befehl.
Ganz einfach, gelle.

Ich bin auch für Tips und Tricks offen.
Wenn mir jemand eine alternative nennen kann mit der ich die gleiche Ausgabe bekomme nehme ich natürlich auch das.
Ich bin immer für sachen zu haben die mir das Leben einfacher machen ...
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
07.11.2013 um 09:10 Uhr
Moin.

Wie gesagt: es sollte keinen Unterschied machen - hast Du Replikationsprobleme? Sieht danach aus.
Deutlicher: Die mit "net user" abgefragten Infos haben mit dem Standort der Profile rein gar nichts zu tun, die Infos stehen nicht einmal im Zusammenhang.

Was für Infos suchst Du und was davon bekommst Du nicht? Sprich: gewünschte Ausgabe=? Erhaltene=?
Bitte warten ..
Mitglied: ralfkausk
07.11.2013 um 12:35 Uhr
Ups, ich glaube ich habe da einen kleinen Fehler gemacht.
Es gibt nicht fünf DC sondern fünf Domänen (dom1-5).
Ich habe mein Konto auf dom1 und das Konto das ich abfragen möchte ist auf z.B. dom5
Wenn ich dann den Befehl aufrufe net user %useraufdom5% /domain erhalte ich folgende Ausgabe:

Die Anforderung wird auf einem Domänencontroller für Domäne EU1.ford.com verarbeitet.
Der Benutzername konnte nicht gefunden werden.
Sie erhalten weitere Hilfe, wenn Sie NET HELPMSG 2221 eingeben.

Sorry für das Mistverständniss.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
07.11.2013 um 12:42 Uhr
Ach so...
Du kannst zum Beispiel RSAT auf Deinem PC installieren und Dich damit mit jeder der Domänen verbinden (d.h. mit jedem beliebigen DC, den Du netzwerktechnisch erreichen kannst).
Von der Kommandozeile aus sieht "net user" da nichts vor, da nimm eher NETDOM QUERY, da kannst Du die Domäne angeben.
Bitte warten ..
Mitglied: ralfkausk
15.11.2013 um 10:39 Uhr
Hallo DerWoWusste,

das mit der installation fällt aus wegen is nich.
Das Skript liegt auf einem Netzllaufwerk und muss von jedem Rechner funktionieren.

Was kann ich denn mit NETDOM QUERY anfangen?
Ich habe gesehen das ich damit diverse sachen bezüglich der PDC abfragen kann, aber wie hilft mir das?
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
15.11.2013 um 10:43 Uhr
Sag bitte mal, was Du konkret abfragen möchtest.
Bitte warten ..
Mitglied: ralfkausk
15.11.2013 um 13:01 Uhr
na ja, ich brauche halt die Ausgabe vom net user Befehl
Damit kann ich schnell und unkompliziert feststellen was mit dem Benutzerkonto los ist, z.B. wie alt das Kennwort ist, wann es zuletzt gesetzt wurde und in welchen Gruppen jemand Mitglied ist.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
15.11.2013, aktualisiert um 17:19 Uhr
Oh Mann... ich bin durcheinander...
nicht netdom, sondern dsget user wollte ich empfehlen.
eispiel:
dsget user "cn=Jon Smith,cn=users,dc=microsoft,dc=com" -memberof -expand

Domäne kann man per Switch angeben.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(1)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...