Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Net User Befehl benutzen um ein Konto zuerstellen welches einen anderes verzeichnis hat als das normale

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: johnthekipper

johnthekipper (Level 1) - Jetzt verbinden

02.12.2008, aktualisiert 18.10.2012, 3519 Aufrufe, 6 Kommentare

Ich möchte ein konto erstellen das windows erkennt aber nicht auf meiner festplatte ist ... also eigene dateien sollen nicht auf C:\dokumente und einstellungen\name seien und desktop und das anmelde script

laut http://support.microsoft.com/kb/251394/de soll es möglich seien ....

ich habe es versucht und es funtkioniert irgentwie nicht kann mir jemand ein bsp zeigen wie es funktioniert

kontoname: JohnTheKipper
kontopath : egal hauptsache nicht auf C:

hier diese codes habe ich versucht aber es funtkioniert nicht


  1. /profilepath[:path]
Gibt den Pfad für das Anmeldeprofil des Benutzers an.
  1. /scriptpath:Pfadname
/homedir:Pfadname
Gibt den Pfad für das Basisverzeichnis des Benutzers an. Der Pfad muss existieren.


beim ersten mal einloggen kommt eine fehlermeldung ....

kann mir vll jemand helfen ?
Mitglied: education
02.12.2008 um 21:07 Uhr
dann lies mal durch um was es dort geht:

Dieser Befehl funktioniert nur auf Servern.

ist das du user in ein ads eintragen kannst, nicht für lokale rechner
Bitte warten ..
Mitglied: johnthekipper
02.12.2008 um 21:08 Uhr
wie kann ich das alternative erreichen ? das meine dateien woanders gespeichert sind... ?
Bitte warten ..
Mitglied: education
02.12.2008 um 21:18 Uhr
konto lokal erstellen,
konto danach umbenennen
Bitte warten ..
Mitglied: education
02.12.2008 um 21:24 Uhr
jetzt weis ich was du meinst sorry ist schon spät

dein stich wort ist: servergespeichertes profil
aber ob das in der workgroup um zu setzen ist glaube ich kaum
Bitte warten ..
Mitglied: johnthekipper
02.12.2008 um 21:35 Uhr
ja naja ich habe schon es geschaft den desktop und die eigenen dateien zu ändern jetzt fehlt eigentlich nur noch die start ordner ... und autorun.... habs mit tweak ui gemacht
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
02.12.2008, aktualisiert 18.10.2012
Moin johnthekipper,

4 Antworten:

1) Mit NET USER geht es auf einem Nicht-Server wirklich nicht.

2) Lass es. Oder noch besser: lass es.

3) Wenn du es nun partout nicht lassen kannst, dann prüfe wenigstens, ob es nicht schmerzfreier sein könnte, Deine Partitionen neu aufzuteilen, (C: ein bisschen größer machen oder aber Windows auf Laufwerk E: neu installieren, damit %SYSTEMDRIVE% und %USERSPROFILE% auf den selben Laufwerksbuchstaben zugreifen UND AUCH ALLE Kasperprogramme, die immer den Laufwerksbuchstaben von %windir% und %systemdrive% und %usersprofile% als gleich unterstellen).

4) Wenn Du auf gar keinen Fall davon Abstand nehmen willst, dann SICHERE ALLES dreimal, bevor Du diese (IMHO einzige funktionierende Anleitung im deutschsprachigen Raum) ausprobierst:
Dokumente und Einstellungen auf andere ( lokale ) Partition umleiten.
Ist natürlich hier im Forum....


Persönliche Empfehlung: Lass es.

Zumindest das nachträgliche Ändern dieses Pfades.
Bei einer Unattended Installation oder auch überhaupt bei einer Neu-installation geht es ohne Komplikationen.

Grüße
Biber

P.S. Natürlich alles unter Vorbehalt - wir wissen nicht mal, ob Du ein Windows 98 oder XP Home oder ein Vi$ta für Waschmaschinen hast.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Neue Besprechungsanfrage automatisch in anderes Exchange Konto umleiten

Frage von MacgregS zum Thema Outlook & Mail ...

Grafikkarten & Monitore
Intel User Interface - Sprache ändern (1)

Frage von FA-jka zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Exchange Server
gelöst Outlook in Domäne ohne eigenes Konto nutzen? (2)

Frage von keine-ahnung zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
gelöst SQL Server 2016 User CALs auch für ältere SQL-Server-Version nutzbar? (3)

Frage von Jeiko71 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
gelöst BOOTMGR is missing (auch nach bootrec -RebuildBcd) (21)

Frage von Mipronimo zum Thema Windows 7 ...

Router & Routing
Tipps für Router (ca. 100 clients, VPN) (20)

Frage von oel-auge zum Thema Router & Routing ...

Windows Userverwaltung
Windows Freigabe: Zugriff auf alle Ordner trotz Sicherheitseinstellungen (18)

Frage von Pandreas zum Thema Windows Userverwaltung ...

Exchange Server
gelöst MS Exchange 2016 - Basicconfig Fragen (16)

Frage von maddig zum Thema Exchange Server ...