Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

net user Benutzername Password - verschlüsseln

Frage Entwicklung Batch & Shell

Mitglied: EasyEyeSystem

EasyEyeSystem (Level 1) - Jetzt verbinden

07.02.2008, aktualisiert 09.02.2008, 8087 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich hab folgenes Problem

Ich will mittels Batch (net user Benutzer Passwort) von einem Benutzer ändern. Dieser Benutzer ist nicht im AD aufgeführt und müsste somit local geändert werden. Dies wäre natürlcih mittels Script wesentlich einfacher und zeitsparender.

JEdoch gibt es hier ein Problem. Das Passwort steht im Klartext im Script. Gibt es eine Möglichkeit, das Passwort in der Batchdatei zu verschlüsseln. Sollte es keine geben habe ich mir überlegt die Datei in eine EXE zu konvertieren. Ich weiß das dies keine sichere Lösung wäre. Jedoch denke ich wäre diese Lösung immmer noch besser wie als eine Batchdatei.

Danke schon mal für Lösungsvorschläge.
Mitglied: lowbyte1
09.02.2008 um 00:25 Uhr
helo

in dieser zeit hättest du den account schon lange modifiziert !
wozu ein script?
wozu verschlüsseln ? du kannst ja username und password abfragen zbsp. so set /P input=
im script!
und auserdem wer das nicht beherscht dem sollte es nicht gestatet sein ein admin pass zu ändern!
vorausgesetzt das es seine machine ist!



lowbyte
Bitte warten ..
Mitglied: derauserbayerische
07.12.2010 um 16:40 Uhr
finde die Frage auch sehr Interessant

Idee ist das nach einem Techniker Einsatz für eine Rollout am ende ein Script Läuft zu lassen das lokale Admin PW wieder ändert
da durch haben die externen techniker keine PW
und wären des tausches alle nötige Rechte

wäre es nicht möglich über eine .NET eine Verschlüsselten Wert zu erzeugen und wieder zu entschlüsseln es muss ja nicht super Sicher sein aber das PW sollte nicht im klar Text drin stehen
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
LAG zwischen Cisco SG300 und Dlink DGS1100 herstellen - wie? (15)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

Hardware
Lenovo Yoga 500 über angeschlossene USB Tastatur booten (13)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

Viren und Trojaner
Wie werde ich den Mist "fanli90" wieder los? (13)

Frage von Taumel zum Thema Viren und Trojaner ...

CPU, RAM, Mainboards
Hardware Fragen (12)

Frage von xaver-2 zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...