marcel1989

Net user mit Explizieten namen suchen

net user /DOMAIN %username% | findstr "Suche"

Hier in der suche möchte ich nach keinen Teil suchen sondern expliziet nach zum beispiel EDV suchen. Da aber auch andere Gruppen gibt die EDV im namen besitzen....
Gibt es da eine Möglichkeit?
Denn ich steh gerade auf den Schlauch.

danke Marcel

Mitglied: emeriks
emeriks 19.10.2015 um 12:52:47 Uhr
Hi,
nichts für ungut, aber: Eine sauber gestellte (ausformulierte) Frage ist meistens schon die halbe Antwort.

Was willst Du?

E.
Mitglied: crinaX
Lösung crinaX 19.10.2015 aktualisiert um 15:40:57 Uhr
Hallo Marcel,

mit:
findstr /?
erhältst du alle möglichen Parameter, welche du mit findstr benutzen kannst.

für dich Interessant wäre wohl entweder:
/L Sucht nach dem Text buchstabengetreu.
oder
/X Gibt Zeilen aus, die vollkommen übereinstimmen.

Einfach mal testen ;)

@emeriks Also ich finde, dass man recht gut erkennen kann, was er will... findstr liefert ihm mehrere Sachen, weil die Suche eher ein "like" benutzt, er möchte aber explizit nicht auf like überprüfen sondern auf gleich ;)

Lg
Pascal
Mitglied: Marcel1989
Marcel1989 19.10.2015 um 15:42:15 Uhr
Danke Pascal,
Ja du hast verstanden was ich meinte =))
Ich hab die Frage etwas wirr formuliert allerdings ist meine Pause auch nicht so lange =)) und essen wollt ich auch noch was.
Aber ich hab ja vollkommen vergessen das findstr noch parameter hat. danke.