hank

Netapp Probleme beim Zugriff auf CIF share

Hallo Leute,

ich bin am verzweifeln. Beim Zugriff unserer Clients auf ein CIF Share einer Netapp schlagen Dateioperationen eines Softwareautomatens (Stapelverabeitung)fehl und dabei bearbeitete Dateien werden nicht korrekt geschrieben während des autom. Prozesses. Während des Prozesses werden Dateien angelegt, geöffnet, verändert, wieder geöffnet .... verändert und sind dann irgendwann fertig. Nur dummerweise kommt es immer wieder mal vor dass dieser Ablauf nicht korrekt abläuft und am Ende Dateien nur halbfertig bearbeitet sind.
Perfomance ist ok, Netzwerk als solches kann ich auch fast ausschliessen.
Nun hab ich mal ins Netz gelauscht und mit Wireshark ein Log geschnitten.
Dabei ist mir aufgefallen, dass wohl Dateien, die eigentlich da sind, als nicht vorhanden gemeldet werden.

821 21.353450000 IP des Filers IP des Clients SMB2 131 Create Response, Error: STATUS_OBJECT_NAME_NOT_FOUND

Es scheint als ob der Filer nicht weiss, dass ein zuvor angelegtes File vorhanden ist.

Der Support von Netapp ist auch schon dran ..... schon viel zu lang!
Netapp Software ist aktuell. Clients Win7 und XP

Hat jemand von Euch eine Idee wie sowas passieren kann?

Danke

Member: Dani
Dani Mar 15, 2013 at 21:53:15 (UTC)
Moin,
welches Modell und ONTAP Version nutzt du?! Hast du zwei Köpfe drin?

Grüße,
Dani
Member: hank
hank Mar 15, 2013 updated at 22:11:34 (UTC)
Hi Dani,

ist ein Metro Cluster 3240 - Version sind wir recht aktuell - Ontap Release 8.1.2P1 7.

Danke
Member: Anton28
Anton28 Mar 16, 2013 at 11:13:42 (UTC)
Servus,

kannst Du mal bitte eine Netzskizze posten.

Aufbau des Netzes mit Geschwindikeiten der Ports etc.

Was sagendie Fehlerzähler der Switchports ?

Wie ist Deine NetApp angeschlossen ?

Wie sind Deine Client angeschlossen ?

Danke

Gruß

Anton