58785

NetBEUI Probleme nach Domainbeitritt

Hi,
ich habe hier eine Produktionsmaschine auf der DOS läuft (kein MS-DOS), die Datenübergabe erfolgt über NetBEUI von einem XP SP2 PC. Sobald die Netzwerkkarte nach einem Domainbeitritt einen zweiten Reset / Neustart bekommt ist kein Zugriff über NetBEUI mehr möglich.
Zwischendurch bekomme ich die Meldung, dass "eine Anmeldung mit diesem Konto nicht möglich ist".
Auf dem Rechner der Produktionsmaschine habe ich keinen direkten Zugrif, daher kenne ich die genaue Konfiguration nicht.

Das was ich bis jetzt gelesen habe, werden es die Richtlinien der Domain sein, allerdings gebe ich zu, etwas unsicher zu sein, da andere DOS-Maschinen direkt auf Freigaben der Server (W2k und W2K3) zugreifen und permanent darauf zugreifen.
Die Domain ist gemischt, der W2k enthält die ADS und der W2k3 die Kopie.

Für Tips oder die Lösung wäre ich dankbar,

Gruß in die Welt
Michael

Mitglied: 58785
58785 Mar 10, 2008 at 11:56:08 (UTC)
Hi,
mein Problem besteht immer noch.
Merkwürdig ist, dass selbst nach dem Entfernen aus der Domäne kein Netbeui-Zugriff möglich ist. Erst nach einer Systemwiederherstellung kann ich eine Verbindung wieder aufbauen.
Ich denke, dass in der Registry ein Schlüssel bestehen bleibt, hat hierzu eventuell jemand eine Idee?

Wäre schön, wenn es doch eine Lösung gibt, so langsam drängelt mmein Chef face-wink