Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

netbios deaktivieren

Frage Microsoft

Mitglied: olly2006

olly2006 (Level 1) - Jetzt verbinden

04.07.2006, aktualisiert 15.01.2007, 7007 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo

ich habe folgendes Problem. Ich habe hier eine w2k Büchse die Domänekontroller ist, daran möchte ich über eine zweite Netzwerkkarte ein SAN ansteuern. Ich habe dazu die 2te Netzwerkkarte mit ner 10.10.10.1 ip ausgestattet et... Allerdings antwortet er jetzt auch dort auf DNS Anfragen, das soll er aber nicht. Wie krieg ich es hin das er sich nicht mit der 10.10.xxx ip im netz meldet?

MfG
Olly
Mitglied: unzhurst
04.07.2006 um 11:18 Uhr
Hallo Olly,

falls nicht erforderlich brauchst du bei der 2. Nic keinen WINS-server eintragen,
Netbios kannst du in den Eingeschaften deaktivieren. Und im DNS-Manager
kannst du in den Eigenschaften des Servers unter "interfaces" einstellen auf
welcher IP er DNS-Anfragen beantwortet. Fall bereits ein HOST-Eintrag in der
DNS und WINS DB besteht für die 2. NIC und deren IP dann kannst du diese löschen.
In den Eigenschaften der LAN-Verbindung sollte auch das Häkchen bei "diese Verbindung
in DNs registrieren raus". Dann sollte es passen...

Gruß aus dem Badischen
Patrick
Bitte warten ..
Mitglied: olly2006
04.07.2006 um 11:46 Uhr
Hi Patrick

super vielen Dank für die schnelle Antwort, genau das brauchte ich!!!! D A N K E! Kenne mich in der windows welt nicht so gut aus;)

MfG
Olly
Bitte warten ..
Mitglied: olly2006
15.01.2007 um 14:32 Uhr
Hi

nochmal zur selben Problematik, irgendwie haben wir immer noch Probleme mitr der 2 NIC.
Diese wird immer noch ins DNS eingetragen, obwohl ich unter den DNS Server Eingeschaften im gesagt habe, das er nur auf der ersten "lauschen" soll, des weiteren habe ich NETBIOS deaktiviert, also alles das was im Beitrag oben beschreiben wurde. Trotzdem taucht die IP der 2 NIC im DNS auf...wie kann ich es definitiv unterbinden, das die 2NIC auf DNS Anfragen antwortet etc....
DANKE UND GRUSS
Olly
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Exchange Server

WSUS bietet CU22 für Exchange 2007 SP3 nicht an. EOL Exchange 2007

Tipp von DerWoWusste zum Thema Exchange Server ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Vermittlungspostfach lässt sich nicht deaktivieren (1)

Frage von Shardas zum Thema Exchange Server ...

Windows 10
Windows 10: Automatische Updates deaktivieren (8)

Tipp von honeybee zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
gelöst SBS2011: DNS-Server deaktivieren möglich? (3)

Frage von phoenixz zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
gelöst Absatz in Textfeld deaktivieren (6)

Frage von eraiser zum Thema Microsoft Office ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Test-ActiveSyncConnectivity Error nach neuem Zertifikat (17)

Frage von Driphex zum Thema Exchange Server ...

Batch & Shell
gelöst Batch xls nach aktuellem Datum auslesen und email senden (14)

Frage von michi-ffm zum Thema Batch & Shell ...

Backup
Datensicherung ARCHIV (12)

Frage von fautec56 zum Thema Backup ...