Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows Netzwerk

GELÖST

NetBios über TCP IP trotz aktivierung deaktiviert

Mitglied: sandroku

sandroku (Level 1) - Jetzt verbinden

19.05.2009, aktualisiert 09:45 Uhr, 13465 Aufrufe, 19 Kommentare

NetBios über TCP IP trotz aktivierung deaktiviert

Hallo miteinander!
Ich habe folgendes Problem:
Habe Netbios über TCP IP unter Netzwerkverbindungen --> LAN-Verbindung --> TCP/IP Einstellungen --> Erweitert --> Wins aktiviert

Wenn ich nun in der Kommandozeile ipconfig /all ausführe schreibt er mir das Netbios über TCP/IP deaktiviert ist. Dadurch sehe ich natürlich keinen anderen und auch nicht meinen eigenen PC in der Arbeitsgruppe.

Danke für eure Hilfe!

sandroku
Mitglied: 68030
19.05.2009 um 09:37 Uhr
Zitat von sandroku:
Hallo miteinander!
Ich habe folgendes Problem:
Habe Netbios über TCP IP unter Netzwerkverbindungen -->
LAN-Verbindung --> TCP/IP Einstellungen --> Erweitert -->
Wins aktiviert

Wenn ich nun in der Kommandozeile ipconfig /all ausführe
schreibt er mir das Netbios über TCP/IP deaktiviert ist. Dadurch
sehe ich natürlich keinen anderen und auch nicht meinen eigenen
PC in der Arbeitsgruppe.

Danke für eure Hilfe!


Warum WINS ?
Wenn WINS aktiviert ist heißt es noch Lange nicht das TCP/IP aktiviert ist !!

Versuch doch mal TCP/IP Neu zu installieren auf deiner Maschiene !

lg
Bitte warten ..
Mitglied: sandroku
19.05.2009 um 09:47 Uhr
habe netbios über tcpip aktiviert. tcp/ip ist aktiviert und auch schon neu installiert worden.
in der kommandozeile bei ipconfig /all wird mir aber trotzdem netbios über tcp/ip als deaktiviert angezeigt.

mfg
Bitte warten ..
Mitglied: sandroku
19.05.2009 um 10:52 Uhr
habe netbios über tcpip aktiviert. tcp/ip ist aktiviert und auch schon neu installiert worden.
in der kommandozeile bei ipconfig /all wird mir aber trotzdem netbios über tcp/ip als deaktiviert angezeigt.

mfg
Bitte warten ..
Mitglied: 78632
19.05.2009 um 10:58 Uhr
Steht der Dienst
TCP/IP-NetBIOS-Hilfsprogramm auf Manuell oder Automatisch und ist gestartet?
Bitte warten ..
Mitglied: sandroku
19.05.2009 um 11:02 Uhr
dienst ist auf automatisch und gestartet....
Bitte warten ..
Mitglied: 78632
19.05.2009 um 11:18 Uhr
Wozu brauchst du Netbios?

http://support.microsoft.com/kb/204279
Bitte warten ..
Mitglied: sandroku
19.05.2009 um 11:21 Uhr
ohne netbios über tcp/ip keine kommunikation bzw. sichtbarkeit in einer Arbeitsgruppe.......

es gibt keinen dhcp server etc. in diesem netzwerk..... pc1 wird mittels freigabe als "fileserver" verwendet..


mfg
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
19.05.2009 um 11:24 Uhr
Wo steht denn beim ipconfig -all Output das NetBios aktiviert ist ???

7af5a31c0ee33e9159b44b95346f50a2-confall - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Zu sehen ist es wenigstens nicht !

Die Bekanntgabe der Resourcen ohne einen WINS Server kann bis zu 45 Minuten laut MS Knowledgebase dauern !
So lange müsstest du also warten !

Besser ist die Resourcen statisch in die hosts oder lmhosts Datei einzutragen unter c:\windows\system32\drivers\etc\
Die Datei ist selbsterklärend wenn du sie editierst ! Name und IP reichen in der Regel !

Das du den MS Client und die Datei und Druckerfreigabe aktiviert hast sollte klar sein !
Bitte warten ..
Mitglied: 78632
19.05.2009 um 11:27 Uhr
Zitat von aqui:
Wo steht denn beim ipconfig -all Output das NetBios aktiviert ist ???

Nirgendwo. Es steht nur dann was, wenn es deaktiviert ist.
Bitte warten ..
Mitglied: sandroku
19.05.2009 um 11:31 Uhr
hier mal das bild dazu:
584eafe0aa6da66c9b093660bc130c6f-ipconfig - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Bitte warten ..
Mitglied: sandroku
19.05.2009 um 11:35 Uhr
hosts datei wurde editiert und die datei und druckerfreigabe aktiviert.

45 minuten wurde sicher überschritten.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
19.05.2009 um 11:36 Uhr
Belass es doch mal, wie es eigentlich normal ist, in den WINS Einstellungen auf dem Standard Button unter den NetBios Einstellungen !
Bitte warten ..
Mitglied: 78632
19.05.2009 um 11:39 Uhr
Zitat von aqui:
Die Bekanntgabe der Resourcen ohne einen WINS Server kann bis zu 45 Minuten laut MS Knowledgebase dauern !

Waren das nicht 54 Minuten?
Hast du evtl. den Link parat?
Bitte warten ..
Mitglied: sandroku
19.05.2009 um 11:40 Uhr
danke für den link..... werde das mal ausprobieren.......
Bitte warten ..
Mitglied: sandroku
19.05.2009 um 11:42 Uhr
nein es waren so um die 2 stunden.....
Bitte warten ..
Mitglied: 78632
19.05.2009 um 13:05 Uhr
Es sind 48 Minuten. :-P

Wegen der Zeitabhängigkeit des Suchdienstes und der Verwendung von Broadcast-Datagrammen sollten Sie diese Schritte erst nach Ablauf des 48-minütigen Zyklus ausführen
(vollständiger Übermittlungszyklus in einer Domänenumgebung mit mehreren Segmenten).
Quelle: Problembehandlung im Computersuchdienst
Bitte warten ..
Mitglied: sandroku
20.05.2009 um 10:17 Uhr
Danke, das tool hat den fehler behoben!

mfg
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Internet
Datenverbrauch TCP-IP Chat
gelöst Frage von 118080Internet2 Kommentare

Wie viel Daten verbraucht eigentlich eine TCP/IP Chat etwa im Durchschnitt? LG Luca

LAN, WAN, Wireless
Tcp port geht nicht trotz deaktivierter FW
gelöst Frage von franksigLAN, WAN, Wireless5 Kommentare

Hallo zusammen, ich benötige für eine Software den Port 102 auf einem Rechner ich verwende ein Tool Names Portping ...

Router & Routing
TCP IP Verbindung über eine feste IP umleiten
gelöst Frage von 77681Router & Routing65 Kommentare

Hallo, ich habe einen Desktop Rechner, Windows 8, der von der Telekom eine dynamische IP erhält. Ausserdem habe ich ...

Windows 7
Shutdown Script reset TCP IP stack
gelöst Frage von unexpectedWindows 71 Kommentar

Hallo Zusammen, kurz zum Hintergrund, wir nutzen Windows 7 ultimate Clients für Netzwerk Renderings welche von einem Render Server ...

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing

PfSense als Addon auf QNAP

Information von magicteddy vor 7 StundenRouter & Routing2 Kommentare

Moin, für Spielereien eine ganz nette Idee aber ich fürchte das soetwas auch als echte Firewall genutzt wird: In ...

Datenschutz

Teamviewer kommt für IoT-Geräte wie den Raspberry Pi

Information von magicteddy vor 14 StundenDatenschutz

Moin, jetzt werden IoT Geräte endgültig zur Wanze? Anscheinend kann man auf einem Dashboard seine Geräte visualisieren Ich stelle ...

Microsoft

Letzte Updates für Win10 und Server2016 müssen bei Bedarf über den Update catalogue in den WSUS importiert werden!

Tipp von DerWoWusste vor 19 StundenMicrosoft1 Kommentar

automatisch kommt da nichts an im WSUS und auch nicht im SCCM. Siehe Hinweise zum Bezug der jeweils neuesten ...

Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 3 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Preis für Wartungsvertrag ok?
gelöst Frage von a-za-zNetzwerkmanagement22 Kommentare

Hallo! Mal ne Frage, weil ich mich mit dem akzeptablen Preis für einen Reaktionszeitvertrag nicht auskenne. Meine Firma hat ...

Windows Netzwerk
Ist ein Portforwarding auf einen PC ohne lauschendes Programm ein (großes) Sicherheitsproblem?
Frage von PluwimWindows Netzwerk13 Kommentare

Hallo zusammen, zur Fernwartung eines Rechners an einem anderen Ort nutze ich VNC. Da dieser Rechner einfach nur eine ...

Windows Server
Terminal Server 2016 erkennt Berechtigungen nicht
gelöst Frage von Thomas2Windows Server10 Kommentare

Hallo Administratoren, folgendes Problem stellt sich dar: Es gibt zwei Windows Server 2016, die als Terminal Server fungieren. Jetzt ...

Sonstige Systeme
7-zip: Programm frägt nach Passwort erst bei einzelnen Dateien
Frage von freeskierchrisSonstige Systeme7 Kommentare

Guten Morgen, ich habe ein Problem beim Arbeiten mit 7-zip: Wenn ich die einzelnen Dateien zu einem Archiv verpacke ...