Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Netbook braucht bestimmte Auflösung

Frage Hardware

Mitglied: tobi83

tobi83 (Level 1) - Jetzt verbinden

16.02.2009, aktualisiert 09:48 Uhr, 5765 Aufrufe, 2 Kommentare

Hi,

habe mal eine mehr oder weniger kleine Frage.

Ein Freund von mir hat sich eines dieser Netbooks gekauft. Dabei handelt es sich um ein Lenovo Ideapad S9. Jetz habe ich folgendes Problem, ich habe ihm sein Langenscheid Wörterbuch installiert, als ich die Software starten wollte kam jedoch eine Fehlermeldung das Langenscheid eine Auflösung von mindestens 800x600 benötigt. Wenn ich jedoch versuche die Auflösung anzupassen geht das nicht, die momentane Auflösung liegt bei 1024x576. Kann man da evtl was machen? Anderen GraKa Treiber oder so? Oder geht das einfach nicht weil das Display so klein ist? Es ist ein 10" Display.


Schon mal Danke für eure Hilfe

Grüße
Mitglied: HATHOR
16.02.2009 um 11:12 Uhr
Das LCD hat die Auflösung: 1024x576 - das ist aber kein Problem:

Man kann in den Einstellungen ein grösseres LCD-Format wählen (z.B. 1024x800 oder den nächst kleineren oder höheren Wert)
Einstellungen-Anzeige-Erweitert-Monitor-Haken bei "Modi ausblenden..." weg,
dann kann man jedes beliebige Bildschirmformat auswählen.
Wenn man dann mit dem Cursor an den Rand kommt, wird automatisch gescrollt.
Bitte warten ..
Mitglied: tobi83
16.02.2009 um 11:37 Uhr
Ah Ok.

So einfach kann es manchmal sein.



Danke nochmal.

Gruß Tobi
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(2)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Linux Netzwerk
gelöst DHCP vergibt keine Adressen (31)

Frage von Maik82 zum Thema Linux Netzwerk ...

Exchange Server
gelöst Bestehende eMails autoamatisch weiterleiten (22)

Frage von metal-shot zum Thema Exchange Server ...

Switche und Hubs
LAG zwischen SG300-Switches macht Probleme. Wer weiß Rat? (20)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

Apache Server
gelöst Lets Encrypt SSL mit Apache2 (20)

Frage von banane31 zum Thema Apache Server ...