Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Netbook - schlechte Wlan Leistung

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: northern

northern (Level 1) - Jetzt verbinden

21.07.2010, aktualisiert 21:38 Uhr, 3924 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo!

Ich habe bei einem Medion E1210 Netbook (10,2") das Display gewechselt da es defekt war. Oben jeweils links und rechts
befanden sich zwei kleine rechteckige Magneten an dem Panel-Rahmen. Die habe ich natürlich wieder da positioniert wo
sie vorher waren. Was haben die für eine Funktion?

Meine eigentliche Frage aber ist die:
Die Wlan-Empfangsleistung ist ziemlich miserabel. Die war vorher wesentlich besser. Kann es sein dass ich beim
Panel-Wechsel etwas falsch gemacht habe?
Mitglied: mkuchen
21.07.2010 um 18:42 Uhr
Ich gehe mal davon aus, dass die Magneten eine Schliessfunktion des Displaydeckels sind.

Ob das allerdings was mit dem WLAN, kann ich nicht sagen.... Probier mal den Kanal beim WLAN zu wechseln, denn ggf. überlagert der sich mit dem Kanal eines anderen hotspots in deiner näheren Umgebung
Bitte warten ..
Mitglied: northern
21.07.2010 um 18:52 Uhr
Am Kanal liegts nicht. Ich habe ein anderes Notebook hier. Bei dem ist die Empfangsleistung wie immer recht gut.
Bitte warten ..
Mitglied: biederw
21.07.2010 um 19:47 Uhr
Hallo Nothern,
zum Tausch des Displays musstest Du doch mit Sicherheit das Netbook zerlegen.
Hast Du bei dieser Aktion auch die Netzwerkkarte entfernt
und beim Zusammenbau die Antenne nicht oder falsch angeschlossen?

Gruß, Klaus
Bitte warten ..
Mitglied: northern
21.07.2010 um 20:07 Uhr
Zum wechseln des Panels braucht man nur den aufgesetzten inneren Rahmen lösen, dann die Schrauben die den Rahmen des Panels
fixieren lösen und das Flachbandkabel rausziehen.
Ich war aber mal an der Wlan_karte dran, habe sie auch ausgebaut und auch hoffentlich korrekt wieder eingesetzt. Das sind ja nur zwei Kabel
die die WlanKarte speisen. Was kann denn dabei schief gelaufen sein?
Bitte warten ..
Mitglied: biederw
21.07.2010 um 20:22 Uhr
Hallo nochmals,
das kann das Problem sein.
Sind die beiden Anschlüsse auch wirklich richtig angeschlossen
und ist beim Aus-/Einbau keines der Kabel beschädigt worden?

Gruß, Klaus
Bitte warten ..
Mitglied: northern
21.07.2010 um 21:04 Uhr
Die Kabel sind richtig fest.
Evtl. hat doch nicht nur das Panel Schaden genommen nachdem ich auf das Notebook getreten bin.

Vielen Dank erst mal!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Schlechte Datenübertragungsrate WLAN Bridge (4)

Frage von Locksmith zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
Brauche Hilfe: Mit (schnellem) WLAN Strecke überbrücken (23)

Frage von pierrehansen zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Netzwerke
Gast WLAN einrichten (4)

Frage von Hajo2006 zum Thema Netzwerke ...

Google Android
Smartphone verbindet sich dauerhaft neu mit dem WLAN (2)

Frage von stolli zum Thema Google Android ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(1)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (26)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Brauche Hilfe: Mit (schnellem) WLAN Strecke überbrücken (23)

Frage von pierrehansen zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Basic
Programmierung von Windows Programmen (10)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...