northern

Netbook - schlechte Wlan Leistung

Hallo!

Ich habe bei einem Medion E1210 Netbook (10,2") das Display gewechselt da es defekt war. Oben jeweils links und rechts
befanden sich zwei kleine rechteckige Magneten an dem Panel-Rahmen. Die habe ich natürlich wieder da positioniert wo
sie vorher waren. Was haben die für eine Funktion?

Meine eigentliche Frage aber ist die:
Die Wlan-Empfangsleistung ist ziemlich miserabel. Die war vorher wesentlich besser. Kann es sein dass ich beim
Panel-Wechsel etwas falsch gemacht habe?

Member: mkuchen
mkuchen Jul 21, 2010 at 16:42:40 (UTC)
Ich gehe mal davon aus, dass die Magneten eine Schliessfunktion des Displaydeckels sind.

Ob das allerdings was mit dem WLAN, kann ich nicht sagen.... Probier mal den Kanal beim WLAN zu wechseln, denn ggf. überlagert der sich mit dem Kanal eines anderen hotspots in deiner näheren Umgebung
Member: northern
northern Jul 21, 2010 at 16:52:33 (UTC)
Am Kanal liegts nicht. Ich habe ein anderes Notebook hier. Bei dem ist die Empfangsleistung wie immer recht gut.
Member: biederw
biederw Jul 21, 2010 at 17:47:53 (UTC)
Hallo Nothern,
zum Tausch des Displays musstest Du doch mit Sicherheit das Netbook zerlegen.
Hast Du bei dieser Aktion auch die Netzwerkkarte entfernt
und beim Zusammenbau die Antenne nicht oder falsch angeschlossen?

Gruß, Klaus
Member: northern
northern Jul 21, 2010 at 18:07:31 (UTC)
Zum wechseln des Panels braucht man nur den aufgesetzten inneren Rahmen lösen, dann die Schrauben die den Rahmen des Panels
fixieren lösen und das Flachbandkabel rausziehen.
Ich war aber mal an der Wlan_karte dran, habe sie auch ausgebaut und auch hoffentlich korrekt wieder eingesetzt. Das sind ja nur zwei Kabel
die die WlanKarte speisen. Was kann denn dabei schief gelaufen sein?
Member: biederw
biederw Jul 21, 2010 at 18:22:21 (UTC)
Hallo nochmals,
das kann das Problem sein.
Sind die beiden Anschlüsse auch wirklich richtig angeschlossen
und ist beim Aus-/Einbau keines der Kabel beschädigt worden?

Gruß, Klaus
Member: northern
northern Jul 21, 2010 at 19:04:55 (UTC)
Die Kabel sind richtig fest.
Evtl. hat doch nicht nur das Panel Schaden genommen nachdem ich auf das Notebook getreten bin.

Vielen Dank erst mal!