pinklady

Netbook spinnt, Bildschirm defekt?

Brauche kompetente Hilfe .....!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo Ihrs, ich bin ganz neu hier.....nach stundemlangem Internetdurchforsten bin ich hier gelandet. Mein Problem:

Seit gestern bleibt der Monitor meines Arcer Mini one Netbooks einfach nur schwarz.
Zuvor hatte sich das Programm aufgehangen und ich musste ihn via Powerknopf ausschalten, seitdem mag er nicht mehr anspringen, ok ....er versucht es ...man höhrt den Lüfter und für ein paar Sekunden auch das anlaufen der Festplatte aber das war es auch leider schonface-sad
Diese Geschichte mit Bios auf Stick und so habe ich versucht ...hat leider nicht geklappt. Nun hab ich mal den Netzstecker gezogen und lasse den Akku leerlaufen ..aber ob das was bringt weiss ich nicht? Steh da wie der Ochs vorm Berg und komme nicht mehr weiter!
Bedanke mich schoneinmal für jeden ernstgemeinten Tipp!

Mitglied: Chris85
Chris85 12.07.2009 um 07:29:01 Uhr
Hi

Würde den Akku mal entfernen und nur auf Netzbetrieb laufen lassen. Vielleicht ist der Akku kaputt. Hast du noch Garantie auf das Teil? Dann würde ich es einfach zurückbringen.

Gruß

Chris
Mitglied: Senffass
Senffass 12.07.2009 um 10:09:28 Uhr
Ich hatte auch mal ein Notebook für einige Zeit, bei dem der Akku zwar kaputt war, es über Netzbetrieb trotzdem mit eingelegtem Akku funktioniert hat.
Glaube daher weniger, dass es daran liegt, die Sache mit Netbook zurückbringen ist allerdings nicht schlecht...
Mitglied: Pinklady
Pinklady 12.07.2009 um 20:40:10 Uhr
Huhu Chris und Senffass ...vielen lieben Dank für Eure Tipps .....aber NEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIN, hat leider nicht geholfen ...seufz! Ich will das Ding nicht unbedingt einschicken ........darum hoffe und suche ich weiterhin nach ner anderen Lösung!

viele Grüsse
Martina
Mitglied: hoppeleddy
hoppeleddy 13.07.2009 um 08:34:29 Uhr
Hast du schon mal versucht das Netbook zu resetten?

Netzteil ab, Akku raus und den Powerknopf 10 sec. lang gedrückt halten.
Das Problem hatte ich bei meinem Acer Aspire one A150AB auch schon und nun läuft er wieder.
Mitglied: Pinklady
Pinklady 13.07.2009 um 19:46:29 Uhr
Hallo Hoppeleddy, danke für die Hilfe ....hab es gleich ma ausprobiert und? .................leider NICHTS face-sad aber hätt ja sein können .....hm sowas von doof ist das echt!

LG
Martina
Mitglied: Pinklady
Pinklady 13.07.2009 um 20:05:51 Uhr
achja da fällt mir nochwas ein ...also in letzter Zeit war es manchmal so dad der bildschirm wenn er in den schlafmodus kam ( nach zuklappen des laps) nicht mehr ansprang, wenn ich dann den netzstecker kurz raus gezogen und dann wieder reingesteckt habe ging es wieder! Der Akku ist wohl auch schrott weil mehr als zehn minuten ohne Netzteil hält er seit längerem schon nicht mehr durchface-confused hat mich aber nie gross gestört weil mit netzteil ging es ja ...