Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Netbook spinnt, Bildschirm defekt?

Frage Hardware Notebook & Zubehör

Mitglied: Pinklady

Pinklady (Level 1) - Jetzt verbinden

12.07.2009, aktualisiert 01:50 Uhr, 3507 Aufrufe, 6 Kommentare

Brauche kompetente Hilfe .....!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo Ihrs, ich bin ganz neu hier.....nach stundemlangem Internetdurchforsten bin ich hier gelandet. Mein Problem:

Seit gestern bleibt der Monitor meines Arcer Mini one Netbooks einfach nur schwarz.
Zuvor hatte sich das Programm aufgehangen und ich musste ihn via Powerknopf ausschalten, seitdem mag er nicht mehr anspringen, ok ....er versucht es ...man höhrt den Lüfter und für ein paar Sekunden auch das anlaufen der Festplatte aber das war es auch leider schon
Diese Geschichte mit Bios auf Stick und so habe ich versucht ...hat leider nicht geklappt. Nun hab ich mal den Netzstecker gezogen und lasse den Akku leerlaufen ..aber ob das was bringt weiss ich nicht? Steh da wie der Ochs vorm Berg und komme nicht mehr weiter!
Bedanke mich schoneinmal für jeden ernstgemeinten Tipp!
Mitglied: Chris85
12.07.2009 um 07:29 Uhr
Hi

Würde den Akku mal entfernen und nur auf Netzbetrieb laufen lassen. Vielleicht ist der Akku kaputt. Hast du noch Garantie auf das Teil? Dann würde ich es einfach zurückbringen.

Gruß

Chris
Bitte warten ..
Mitglied: Senffass
12.07.2009 um 10:09 Uhr
Ich hatte auch mal ein Notebook für einige Zeit, bei dem der Akku zwar kaputt war, es über Netzbetrieb trotzdem mit eingelegtem Akku funktioniert hat.
Glaube daher weniger, dass es daran liegt, die Sache mit Netbook zurückbringen ist allerdings nicht schlecht...
Bitte warten ..
Mitglied: Pinklady
12.07.2009 um 20:40 Uhr
Huhu Chris und Senffass ...vielen lieben Dank für Eure Tipps .....aber NEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIN, hat leider nicht geholfen ...seufz! Ich will das Ding nicht unbedingt einschicken ........darum hoffe und suche ich weiterhin nach ner anderen Lösung!

viele Grüsse
Martina
Bitte warten ..
Mitglied: hoppeleddy
13.07.2009 um 08:34 Uhr
Hast du schon mal versucht das Netbook zu resetten?

Netzteil ab, Akku raus und den Powerknopf 10 sec. lang gedrückt halten.
Das Problem hatte ich bei meinem Acer Aspire one A150AB auch schon und nun läuft er wieder.
Bitte warten ..
Mitglied: Pinklady
13.07.2009 um 19:46 Uhr
Hallo Hoppeleddy, danke für die Hilfe ....hab es gleich ma ausprobiert und? .................leider NICHTS aber hätt ja sein können .....hm sowas von doof ist das echt!

LG
Martina
Bitte warten ..
Mitglied: Pinklady
13.07.2009 um 20:05 Uhr
achja da fällt mir nochwas ein ...also in letzter Zeit war es manchmal so dad der bildschirm wenn er in den schlafmodus kam ( nach zuklappen des laps) nicht mehr ansprang, wenn ich dann den netzstecker kurz raus gezogen und dann wieder reingesteckt habe ging es wieder! Der Akku ist wohl auch schrott weil mehr als zehn minuten ohne Netzteil hält er seit längerem schon nicht mehr durch hat mich aber nie gross gestört weil mit netzteil ging es ja ...
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Router & Routing

192.168er Adresse im öffentlichen Netz

(2)

Erfahrungsbericht von visco-c zum Thema Router & Routing ...

Ähnliche Inhalte
Windows 8
Win8.1- Verlauf bei IE11 Defekt?

Frage von Knorkator zum Thema Windows 8 ...

Festplatten, SSD, Raid
OCZ defekt und irgendwie wiederbeleben? (5)

Frage von stormwind81 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Notebook & Zubehör
DELL liefert Ersatzteile nur nach Versicherung, dass sonst kein Defekt vorliegt (9)

Erfahrungsbericht von the-buccaneer zum Thema Notebook & Zubehör ...

Windows 10
gelöst PdfFactory defekt - Windows 10 Profil reparieren - wie geht das? (4)

Frage von Rene1976 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Zusammenarbeit
Als Administrator im Großraumbüro (29)

Frage von Dopamin85 zum Thema Zusammenarbeit ...

Exchange Server
Test-ActiveSyncConnectivity Error nach neuem Zertifikat (22)

Frage von Driphex zum Thema Exchange Server ...

Hyper-V
HYPER V und USB (16)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Hyper-V ...

SAN, NAS, DAS
Backupserver für KMU (14)

Frage von Leo-le zum Thema SAN, NAS, DAS ...