supnova

Netbook ,USB-Laufwerk wird nicht mehr erkannt

Hallo zusammen

Ich wollte mein Netbook frisch aufsetzten mit der Recovery CD.
Während der installation Bootet er neu wie das eigentlich normal ist nun aber wird das USB- CD rom nicht mehr erkannt.
Ich Probierte alles neu installieren kein erfolg die installation schreibt er habe einen fehler und bootet wieder neu und das hin und her.
Auch im Bios ist es nicht vorhanden.
Wär kann mir helfen bitte

Member: bartlebi
bartlebi Jun 23, 2009 at 01:00:59 (UTC)
Es geht aber aus Deinem Thread nicht hervor, ob Dein Netbook mi Linux oder Windows bestückt ist.
1. Alle USB-Geräte abziehen.
2. Bei Windows solltest Du zunächst einmal im Gerätemanager den Strang USB-Controller kpl. entfernen und anschliessend neu booten.
Nach dem Neustart müsste das Betriebsystem alle USB-Geräte wieder neu erkennen.
3. Das Starten der USB-Geräte nach dem Neustart dauert etwas.
4. Sollte das USB CD-ROM immer noch nicht funktionieren, an einer Workstation testen.

Ich arbeite im Moment selber mit einem Netbook Samsung NC10 NB270 mit bluethooth.
Nicht gleich im Bios Einstellungen verändern.