Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Bei NetCologne nur Geschwindigkeit von ca. 600 kbit/s bei DSL 2000

Frage Internet Flatrates

Mitglied: imebro

imebro (Level 2) - Jetzt verbinden

03.11.2006, aktualisiert 13:04 Uhr, 4429 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

seit ca. 3 Wochen habe ich das DSL+Telefonpaket von NetCologne.
Im Grunde bin ich sehr zufrieden damit. Vorallem, da die Telefonflat eine richtige Flat ist und keine über die Internetleitung.

Allerdings fällt mir auf, dass die Geschwindigkeit für mein DSL viel zu gering ist.

Habe dies über den Speedtest von "wieistmeineip.de" sowie "speedmeter.nl" messen lassen.
Meistens erreiche ich lediglich 600 kbit/s, also grade mal knapp ein Drittel der eigentlichen Leitung.

Laut Angabe von NetCologne ist die Leitung o.k. und es müsse an meinem Rechner liegen.

Letzteres kann ich mir kaum vorstellen, da ich ab und zu eben schon auf etwa 1.900 kbit/s komme.
Wenn irgend eine Einstellung auf meinem PC (Firewall, Virenschutz etc.) falsch wäre, dann wäre sie eben falsch und es würde dauerhaft eine niedrige Geschwindigkeit ergeben... oder sehe ich das falsch??

Habe die Internet Security 6.0 von Kaspersky installiert, die laut Chip im Moment die beste Security auf dem Markt ist.
Sie ist gleichzeitig Firewall, Virenscanner, Spam-Schutz sowie Spyware-Schutz.

Die Verbindungs-Box (Adsl2+) von NetCologne hat keine Firewall integriert, sondern ist lediglich ein DSL-Modem.

Hat jemand Tipps für mich?

Danke schonmal im voraus. Gruss
Ingo
Mitglied: Soldier
03.11.2006 um 13:04 Uhr
Versuch doch mal, einen Laptop dranzuhängen. Wenn es die gleichen Probleme gibt, ist es schonmal kein PC-Problem.

Vielleicht ist deine Netzwerkkarte auch nicht richtig eingestellt. Stell sie mal auf 100 Mbit Vollduplex anstatt auf automatisch...

...Grüße
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Monitoring
DSL-VDSL Geschwindigkeit im Interval messen (1)

Frage von SchwedenKreuz zum Thema Monitoring ...

Router & Routing
Zyxel DSL-Router - VPN einrichten (8)

Frage von adm999 zum Thema Router & Routing ...

Windows Netzwerk
RDP-Verbindung bricht ab - Win 2000 als ThinClient umfunktioniert (3)

Frage von c0d3.r3d zum Thema Windows Netzwerk ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(6)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(40)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
gelöst Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (19)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

Exchange Server
gelöst RU 17 Exchange 2010 . Erfahrungen? (10)

Frage von keine-ahnung zum Thema Exchange Server ...

Datenbanken
gelöst MySQL Zeiterfassungs-Problematik (wer ist eingecheckt) (9)

Frage von NativeMode zum Thema Datenbanken ...

Windows Server
Festplatten Ruhezustand Windows Server 2016 (8)

Frage von ahaeuser zum Thema Windows Server ...