Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Bei NetCologne nur Geschwindigkeit von ca. 600 kbit/s bei DSL 2000

Frage Internet Flatrates

Mitglied: imebro

imebro (Level 2) - Jetzt verbinden

03.11.2006, aktualisiert 13:04 Uhr, 4416 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

seit ca. 3 Wochen habe ich das DSL+Telefonpaket von NetCologne.
Im Grunde bin ich sehr zufrieden damit. Vorallem, da die Telefonflat eine richtige Flat ist und keine über die Internetleitung.

Allerdings fällt mir auf, dass die Geschwindigkeit für mein DSL viel zu gering ist.

Habe dies über den Speedtest von "wieistmeineip.de" sowie "speedmeter.nl" messen lassen.
Meistens erreiche ich lediglich 600 kbit/s, also grade mal knapp ein Drittel der eigentlichen Leitung.

Laut Angabe von NetCologne ist die Leitung o.k. und es müsse an meinem Rechner liegen.

Letzteres kann ich mir kaum vorstellen, da ich ab und zu eben schon auf etwa 1.900 kbit/s komme.
Wenn irgend eine Einstellung auf meinem PC (Firewall, Virenschutz etc.) falsch wäre, dann wäre sie eben falsch und es würde dauerhaft eine niedrige Geschwindigkeit ergeben... oder sehe ich das falsch??

Habe die Internet Security 6.0 von Kaspersky installiert, die laut Chip im Moment die beste Security auf dem Markt ist.
Sie ist gleichzeitig Firewall, Virenscanner, Spam-Schutz sowie Spyware-Schutz.

Die Verbindungs-Box (Adsl2+) von NetCologne hat keine Firewall integriert, sondern ist lediglich ein DSL-Modem.

Hat jemand Tipps für mich?

Danke schonmal im voraus. Gruss
Ingo
Mitglied: Soldier
03.11.2006 um 13:04 Uhr
Versuch doch mal, einen Laptop dranzuhängen. Wenn es die gleichen Probleme gibt, ist es schonmal kein PC-Problem.

Vielleicht ist deine Netzwerkkarte auch nicht richtig eingestellt. Stell sie mal auf 100 Mbit Vollduplex anstatt auf automatisch...

...Grüße
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Sticky Notes - Autostart unterbinden

Tipp von Pedant zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Monitoring
DSL-VDSL Geschwindigkeit im Interval messen (1)

Frage von SchwedenKreuz zum Thema Monitoring ...

DSL, VDSL
gelöst Vorhandenes 1und1 DSL an Telekom Anschluss temporär Weiterbetreiben (17)

Frage von windowsboy zum Thema DSL, VDSL ...

DSL, VDSL
gelöst DSL Signal per Funk weitersenden (4)

Frage von loom2006 zum Thema DSL, VDSL ...

LAN, WAN, Wireless
Neuer DSL-Router - MU-MIMO im privaten Umfeld (2)

Frage von emeriks zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Base64 Decode (Batch,VBS) (26)

Frage von clragon zum Thema Batch & Shell ...

Flatrates
DeutschlandLAN der Telekom - welche internen IPs? (19)

Frage von qualidat zum Thema Flatrates ...

LAN, WAN, Wireless
Wie Gäste ins Internet bringen? (15)

Frage von xSiggix zum Thema LAN, WAN, Wireless ...