getr0ffen

Netdom Join Fehler Zugriff verweigert

Fehlermeldung Zugriff verweigert nach Befehlseingabe

Hallo,

habe gerade eine Testumgebung aufgebaut und komme an diesem Fehler nicht weiter.
Wieso nimmt er das Password nicht an, bzw. den Zugriff beim Einbinden in die Domäne nach EIngabe:

netdom join client01 /domain:local.test.de /OU:OU=clients,DC=local,DC=test,DC=de /UserD:administrator /PasswordD:* /REBoot:5

Es kommt die Fehlermeldung: Zugriff verweigert

Der Befehl wurde nicht ordnungsgemäß ausgeführt.

Ich hoffe es kann einer schnell helfen face-smile

Grüße

Member: Biber
Biber Nov 27, 2011 at 14:33:34 (UTC)
Moin mt-tec,

magst du uns mitteilen, unter welcher Windows-Version du deine Testumgebung aufbaust?

Es kursieren gefühlte 87 NetDom.exe-Varianten mit unterschiedlicher Syntax - das macht das Raten zwar interessanter, aber auch ein bissi weniger treffsicher.

Wenn ich unbedingt raten müsste:

Es könnte sein, dass du zwei User/Passwort-Angaben machen musst.
  • Ein User, der die Connection zur Domäne herstellen darf bzw der Domäne bekannt ist (/UserD mit /PasswordD bzw /UD und /PD)
  • Ein User, der seine Machtphantasien auf der Maschine ausleben darf, die beigetreten werden soll (/UserO mit /PasswordO bzw /UO und /PO)

Ist aber wirklich nur meine durch die beschlagene Glaskugel etwas verschwommen erscheinende Vision.

Grüße
Biber
Member: geTr0ffEn
geTr0ffEn Nov 27, 2011 at 15:28:46 (UTC)
Ups, hast vollkommen Recht.

Sorry, die aktuellste, Sprich Windows Server 2008 R2, Win7

Zu deinen Lösungen, ich habe für beide Umgebungen D und O den gleichen Administrator und PW vergeben.
Daran kann es ja dann nicht liegen. Anmeldung ist auch via Administrator.
Noch ne Info: Ein Umbenennen des Clients sprich mit dem Befehl "renamecomputer" ist mit den zugangsdadten ohne problem möglich

Grüße
Mitglied: 60730
60730 Nov 27, 2011 at 19:06:47 (UTC)
Salve,

bei so einer Zeile...
netdom join client01 /domain:local.test.de /OU:OU=clients,DC=local,DC=test,DC=de /UserD:administrator /PasswordD:* /REBoot:5
Wird Pappa aber wach.....

  • heisst die Kiste wirklich Client01
  • Von wo aus läuft die Zeile
  • gibt es wirklich eine übergeordnete Domain Test?
  • und warum fragst du dann nicht den Herrn A. Schlien vom Domaininhaber Stiftung Warentest?

Ich leg mich wieder hin....
N8

PS:
Ich hoffe es kann einer schnell helfen ,-)

"so" eine Zeile, von einem Mitstreiter, der hier auch nur sporadisch schreibt und wenn nur dann, wenn er selber nen Bock zu fixxen hat, das kannst du dir IMHO 3* sparen.
Die ganze Nummer zusammen wenig anspruchsvol face-sad
Member: geTr0ffEn
geTr0ffEn Nov 27, 2011 at 22:29:51 (UTC)
Hi Timo,

ich weiß nicht so Recht, was du für ein Problem hast. Ich bin noch an anderen Sachen dran, aus dem Grund habe ich kurz hier geschrieben, vielleicht ja jemand schnell n Tip.
Wenn ich alleine drauf gekommen wäre, hätte ich nicht geschrieben.
Bei soviel Eingabe die du hier vollbracht hast, wäre es kürzer gewesen, du hättest ne Antwort parat.
Natürlich heißt die Umgebung nicht wirklich so. Es geht ja auch um die Lösung.

Lies meinen zweiten Beitrag, es läuft mit dem anderen Befehl. Das Keyword liegt hier bei ZUGRIFF verweigert.

Vielleicht hat das Problem schon jemand gehabt. Deswegen meine Frage.
Mitglied: 60730
60730 Nov 28, 2011 at 09:42:44 (UTC)
Zitat von @geTr0ffEn:
Hi Timo,

ich weiß nicht so Recht, was du für ein Problem hast. Ich bin noch an anderen Sachen dran, aus dem Grund habe ich kurz hier geschrieben, vielleicht ja jemand schnell n Tip.

Die Buchstaben nach diesem Punkt sind Gegenfragen - ohne deren Antwort fällt das mit dem lösen deines Problems schwer.

Ich hab keines ich krieg nur welche, wenn ich sowas lese und ne zusammenfassung schreibe.

Bei soviel Eingabe die du hier vollbracht hast, wäre es kürzer gewesen, du hättest ne Antwort parat.

Tja.. Aber ist es auch das, was ich will?
Soll ich jedem alle möglichen Antworten, die in einem ungenannten aber bestimmten Fall richtig sind beantworten?
Ich glaube nein.

Natürlich heißt die Umgebung nicht wirklich so. Es geht ja auch um die Lösung.
Und das erinnert mich an die Fragestellung - bei mir ist 9*9 nicht 81 - einer zeigt den Rechenweg und dann kommt zurück ja aber ich rechne ja auch 6*6
Member: geTr0ffEn
geTr0ffEn Nov 28, 2011 at 10:09:45 (UTC)
Hallo,

ich habe geschrieben, weil vielleicht jemand eine Antwort parat hat bezgl. der Rechte.

Ich werde sicherlich keine Originalangaben bezgl. der Domain machen.

Frage? Wieso bekommst du Probleme? Gib einfach Infos, was du brauchst, an Infos, um vielleicht ne Lösung zu bieten und gut ist.
Du solltest dieses Forum nicht dazu benutzen, deinen angestauten Frust raus zulassen.

Zitat:""so" eine Zeile, von einem Mitstreiter, der hier auch nur sporadisch schreibt und wenn nur dann, wenn er selber nen Bock zu fixxen hat, das kannst du dir IMHO 3* sparen"

Was sollte diese Aussage???

So, hast du jetzt ne Lösung?

Grüße
Mitglied: 60730
60730 Nov 28, 2011 at 12:12:46 (UTC)
Schnuki...

Zitat von @geTr0ffEn:
ich habe geschrieben, weil vielleicht jemand eine Antwort parat hat bezgl. der Rechte.
Und ich hab dir 4 Gegenfragen gestellt - von denen du bisher nach 2 Antworten keine einzige wirklich beantwortet hast.
Ich werde sicherlich keine Originalangaben bezgl. der Domain machen.
Dann nehm halt sinngemäß meine Gegenfragen und adaptiere Sie...
Frage? Wieso bekommst du Probleme? Gib einfach Infos, was du brauchst, an Infos, um vielleicht ne Lösung zu bieten und gut ist.
  • Deine Augen sind wohl genauso müde, wie mein Vorkaukiefer...

Du solltest dieses Forum nicht dazu benutzen, deinen angestauten Frust raus zulassen.
  • nimm mal ein paar Fragen hier - gut du bist ja nur hier, wenn du selber ein Rätsel hast und hilfst den anderen nicht und dann hast du die Antwort, warum ich frustriert bin.
Zitat:""so" eine Zeile, von einem Mitstreiter, der hier auch nur sporadisch schreibt und wenn nur dann, wenn er
selber nen Bock zu fixxen hat, das kannst du dir IMHO 3* sparen"

Was sollte diese Aussage???
  • denk mal drüber nach siehe oben Es ist nicht verwerflich nicht alles zu wissen und auch nicht, andere nicht an seinem Wissen teilhaben zu lassen - aber das dann von anderen einzufordern - wenn man selber nix anbietet - was ist das in deinen Augen?
So, hast du jetzt ne Lösung?
Da du immer noch mehr Zeit in was anderes reinsteckst, als in die beantwortung meiner Gegenfragen und wir hier alle nicht raten können, an welcher Stelle du anonymisiert hast

back-to-top Nein

  • kommt auch nicht mehr rein.

Grüße

zurück
schade, das es nicht anders geht...
Aber falls noch ein anderer Interesse hätte...

heisst die Kiste wirklich Client01
Von wo aus läuft die Zeile
gibt es wirklich eine übergeordnete Domain Test?
Member: geTr0ffEn
geTr0ffEn Nov 29, 2011 at 12:19:24 (UTC)
Mahlzeit,

so,

ich geb dann mal die fehlenden Infos, in der Hoffnung das sich was tut face-smile :

          • heisst die Kiste wirklich Client01
          • Von wo aus läuft die Zeile
          • gibt es wirklich eine übergeordnete Domain Test?
          • und warum fragst du dann nicht den Herrn A. Schlien vom Domaininhaber Stiftung Warentest?

- Ja, die Kiste heißt in dem Fall Client01
- Problem ist unter Kommandozeile und Powershell ientisch
- die tatsächliche domain heißt local.contoso.com"
- - - -- -- ---- -- -- - - ---

Grüße

und Schnucki kannste dir auch sparen