Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Netgear und 3com

Frage Hardware

Mitglied: milchmann

milchmann (Level 1) - Jetzt verbinden

30.01.2007, aktualisiert 25.01.2008, 4104 Aufrufe, 4 Kommentare

Wlan 3com und Netgear

Hallo,

ich wollte einfach nur das signal von Meinem Router (3com) repeaten (Wl525). Eine Etage darüber wollte ich peer w-lan-usb-stick (netgear wg111gr) einen weiteren rechner anschließen.... doch gibt es dort keine möglichkeit gibt die Verbindung mit diesem stick herzustellen....

Worauf muss ich achten dait es funktioniert?
Mitglied: 17652
30.01.2007 um 15:08 Uhr
läuft der repeater im repeater-modus insofern es ein access-point oder vergleichbares ist ?!

Reicht die reichweite ? kein bualichen Probleme wie Stahldecken in der nähe ??

Gruß
Markus
Bitte warten ..
Mitglied: milchmann
30.01.2007 um 15:14 Uhr
der repeater ist im repeater modus und es gubt eine stahldecke ddoch mit dem note book bekomme ich eine verbindung nur mit dem wlan-stick nicht!
Bitte warten ..
Mitglied: 17652
30.01.2007 um 15:57 Uhr
Stick evtl. defekt ?

findet der Stick das Wlan-Netz überhaupt ?

evtl. die Software deinstallieren und neu installieren ...
Bitte warten ..
Mitglied: Larixus
25.01.2008 um 09:06 Uhr
Die Netgear W-LAN Sticks scheinen nach längerer Laufzeit Macken zu bekommen, das war zumindest bei meinen drei Netgear Sticks so. Die liefen fast ein einhalb Jahre problemlos und dann setzten sie immer wieder aus bis sie schließlich den Geist aufgegeben haben. Kann es sein das dein Stick schon länger genutzt wurde?

Meine Erfahrung mit W-LAN ist bisher die, dass ich, sollte es möglich sein, auf W-LAN Sticks verzichte. W-LAN Karten laufen wesentlich besser und schaffen es ein stabileres Netz aufrechtzu halten. Die Sticks sind nur was zum nachrüsten von Notebooks, die noch kein integriertes W-LAN haben.

Wenn es dir möglich ist, versuch es mit einer W-LAN Karte (borg sie dir von einem Freund oder kauf eine und teste es damit, wenn es nicht funktioniert kannst du sie innerhalb von 14 Tagen problemlos ohne Angabe von Gründen zurrückgeben).
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Switche und Hubs
Switch-Tausch 3com durch HP
Frage von NoobOneSwitche und Hubs3 Kommentare

Hallo Zusammen, wir sind dabei in unserem Betrieb die alten 3com Switche, die am Laufen sind, auszutauschen. Anbei ein ...

LAN, WAN, Wireless
3Com Switch 3824
gelöst Frage von DestELAN, WAN, Wireless6 Kommentare

Hallo zusammen, meine Firma hat nun durch eine Firmenauflösung einen "neuen" Switch ersteigert. Warum auch immer ;-) So, natürlich ...

Switche und Hubs
3Com 4200G Einrichtung
Frage von ElbeMDSwitche und Hubs14 Kommentare

Hallo! Per Zufall habe ich für meine Praxis eine 3Com 4200G bekommen, die für unsere Belange völlig ausreichend zu ...

DNS
Netgear JNR3210
gelöst Frage von YannoschDNS8 Kommentare

Hallo liebe Community, ich habe hier folgendes Problem & zwar: ich möchte, dass Beispielsweise die Adresse <remote.meinedomain.de> auf die ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 107 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
gelöst Frage von HelloWorldBatch & Shell20 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Windows 10
Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App
Tipp von kgbornWindows 107 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...