Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Netgear und 3com

Frage Hardware

Mitglied: milchmann

milchmann (Level 1) - Jetzt verbinden

30.01.2007, aktualisiert 25.01.2008, 4085 Aufrufe, 4 Kommentare

Wlan 3com und Netgear

Hallo,

ich wollte einfach nur das signal von Meinem Router (3com) repeaten (Wl525). Eine Etage darüber wollte ich peer w-lan-usb-stick (netgear wg111gr) einen weiteren rechner anschließen.... doch gibt es dort keine möglichkeit gibt die Verbindung mit diesem stick herzustellen....

Worauf muss ich achten dait es funktioniert?
Mitglied: 17652
30.01.2007 um 15:08 Uhr
läuft der repeater im repeater-modus insofern es ein access-point oder vergleichbares ist ?!

Reicht die reichweite ? kein bualichen Probleme wie Stahldecken in der nähe ??

Gruß
Markus
Bitte warten ..
Mitglied: milchmann
30.01.2007 um 15:14 Uhr
der repeater ist im repeater modus und es gubt eine stahldecke ddoch mit dem note book bekomme ich eine verbindung nur mit dem wlan-stick nicht!
Bitte warten ..
Mitglied: 17652
30.01.2007 um 15:57 Uhr
Stick evtl. defekt ?

findet der Stick das Wlan-Netz überhaupt ?

evtl. die Software deinstallieren und neu installieren ...
Bitte warten ..
Mitglied: Larixus
25.01.2008 um 09:06 Uhr
Die Netgear W-LAN Sticks scheinen nach längerer Laufzeit Macken zu bekommen, das war zumindest bei meinen drei Netgear Sticks so. Die liefen fast ein einhalb Jahre problemlos und dann setzten sie immer wieder aus bis sie schließlich den Geist aufgegeben haben. Kann es sein das dein Stick schon länger genutzt wurde?

Meine Erfahrung mit W-LAN ist bisher die, dass ich, sollte es möglich sein, auf W-LAN Sticks verzichte. W-LAN Karten laufen wesentlich besser und schaffen es ein stabileres Netz aufrechtzu halten. Die Sticks sind nur was zum nachrüsten von Notebooks, die noch kein integriertes W-LAN haben.

Wenn es dir möglich ist, versuch es mit einer W-LAN Karte (borg sie dir von einem Freund oder kauf eine und teste es damit, wenn es nicht funktioniert kannst du sie innerhalb von 14 Tagen problemlos ohne Angabe von Gründen zurrückgeben).
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(2)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
VLAN mit NETGEAR GS724T und Fritzbox 7490 (24)

Frage von emil89 zum Thema Netzwerkmanagement ...

Switche und Hubs
gelöst Netgear GS716T-300EU für mein Vorhaben tauglich? (14)

Frage von Standardpasswort zum Thema Switche und Hubs ...

Router & Routing
gelöst Fritzbox 7490 + NETGEAR GS108E-300PES (8)

Frage von Decoderm zum Thema Router & Routing ...

Erkennung und -Abwehr
Router: BSI warnt vor Sicherheitslücke in 60 Netgear-Modellen (4)

Link von Frank zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Netzwerk
gelöst DHCP vergibt keine Adressen (32)

Frage von Maik82 zum Thema Linux Netzwerk ...

CPU, RAM, Mainboards
Kaufberatung für mind. 8 verschiedene HighEnd-Mainboards (20)

Frage von yperiu zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Apache Server
gelöst Lets Encrypt SSL mit Apache2 (20)

Frage von banane31 zum Thema Apache Server ...

Mac OS X
Mac kann nicht im LAN pingen alle anderen schon (14)

Frage von smartino zum Thema Mac OS X ...