Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Netgear 834B keine Verbindung client zu server

Frage Netzwerke

(Level 1)

25.12.2006, aktualisiert 27.12.2006, 3818 Aufrufe, 6 Kommentare

hallo

ich habe seit 2 tagen 1 prob

bisher ging immer mit dem neatgar 834b verbindung von server zum client zugriff über heinnetzwerk (zugriff auf platten)
und Client zu Server ""

nun geht aber letzteres nicht mehr...kommt nur die fehlermeldung....
auf \\Server kann nicht zugegriffen werden.....Zugriff verweigert

habe schon etliches versucht nur leider ohne ergebniss

hatt jemand ne ahnung wo das prob liegen kann ?
Mitglied: aqui
25.12.2006 um 10:33 Uhr
Der NetGear ist schuldlos, denn wäre er es nicht, würdest du die Meldung "Zugriff verweigert" nicht bekommen. Wahrscheinlich funktioniert ein PING <ip adresse> in der Eingabeaufforderung problemlos, das dann ein Fehler im LAN komplett ausschliesst.
Nach der Meldung höst sich das nach einem Benutzer- bzw. Rechteproblem unter Windows an !
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
25.12.2006 um 17:32 Uhr
Evtl ist das Konto, mit dem du auf den Server zugreifst, deaktiviert, zb. weil zulässige Anzahl der fehlerhaften Passworte überschritten wurde oder weil die Lebensdauer des Passwords abgelaufen ist. Das alles natürlich nur, wenn du sonst nichts am Server in Sachen Firewall und Security geändert hast. Ansonsten schließe ich mich aqui an und die Netgear damit als Fehlerursache aus.

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
25.12.2006 um 19:04 Uhr
Was hat denn dein Server für ein Betriebssystem?

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
25.12.2006 um 21:39 Uhr
Ist das dann so zu verstehen, daß deine Maschinen keine aktuellen Updates bekommen und wir ein solches Update als Verursacher ausschließen können? Oder hast du nur die ServicePacks verpennt?

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
25.12.2006 um 23:30 Uhr
Ok, also Updates schließt du aus. Hast du auf deinem Server eine Firewall installiert (Win Firewall ist ja erst in SP2), die regelmäßig updatet? Und wie war das jetzt mit dem Benutzer/Password, hast du das mal gecheckt?

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
27.12.2006 um 15:11 Uhr
Hier gibt es zig Threads bei denen Zonealarm der Verursacher ist. Sogar nach einer kompletten Deinstallation von Zonelarm ist die FW immer nich aktiv, so das es mittlerweie eine extra SW gibt von denen die auch die letzten reste deinstalliert. Ich würde meine Suche darauf konzentrieren oder eben das lokale Netz komplett bei Zonealarm öffnen..
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate
Server - Client Verbindungen mit IPSEC Verschlüsseln
Frage von adm2015Verschlüsselung & Zertifikate

Hallo Zusammen, ich habe ein kleines Problem mit der IPSEC Verschlüsselung zwischen meinen Servern und Clients. Clients: Windows 8.1 ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Server und Netgear Router
Frage von ProtectedLAN, WAN, Wireless16 Kommentare

Hallo, ich benötige eure Hilfe! Das Ziel ist es, dass ich IP-Adressen (öffentliche von einem rz) intern (privater Abschluß) ...

Vmware
VSphere web client hat keine Verbindung mehr zum vCenter Server
gelöst Frage von EnriqeVmware8 Kommentare

Hallo Admins, zuerst einmal ein gutes neues Jahr. Bei mir fängt das Jahr, zumindest jobmäßig nicht so gut an ...

Windows Server
Citrix-Client: Eine Verbindung zum XenApp Server nicht möglich
Frage von frunkyWindows Server

Hallo, seit einigen Tagen haben wir verstärkt das Problem, dass bei der Nutzung des Citrix Client die Meldung kommt: ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 2 StundenWindows 10

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 4 StundenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 18 StundenInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 22 StundenDSL, VDSL1 Kommentar

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement21 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Windows Server
Anmeldung direkt am DC nicht möglich
Frage von ThomasGrWindows Server16 Kommentare

Hallo, ich habe bei unserem Server 2016 Standard ein Problem. Keine Ahnung wie das auf einmal passiert ist. Ich ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...

TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte14 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...