Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

NetGear adapter wg111v2 erhält von router keine ip adresse, wlan funktioniert nicht!

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: sparrow

sparrow (Level 1) - Jetzt verbinden

12.06.2007, aktualisiert 13.06.2007, 17615 Aufrufe, 11 Kommentare

Also jut . Ich hab ein Windows pc mit XP und hab den adpater ordnungsgemäß installiert und versucht die verbindung aufzunehmen. Hab den NetGear Wizard isntalliert und sehe in der INfokarte folgende IP
0.0.0.0. wieso auch immer.
Bekomme keine Verbindung da der PC nicht mal den Router findet der 2 Zimmer weiter steht. Der Hauptpc bekommt super Verbindung der neben dran auch. Einmal ist es mir gelungen den Router zu finden ist aber schon länger her da war die Verbindung ca. 40% konnte trotzdem nicht ins Netz.
Jetzt nachdem ich alles mögliche gegoogelt habe brauch ich hilfe
Mitglied: Notavailable
12.06.2007 um 17:25 Uhr
Hi!

Eine IP Adresse via DHCP bekommst du immer erst, NACHDEM du im WLAN bist.

1. Siehst du das WLAN im Windows? (SSID)
Wenn nein:
- SSID Broadcast auf dem Router aus?
- Kein Empfang?

2. Wenn ja: kannst du dich da hin verbinden?
- ggf. Verschlüsselung (Sicherheit) auf dem Router temporär ausschalten und noch mal probieren

3. Wenn verbinden klappt, der PC aber keine IP erhält ("eingeschränkte Konnektivität"):
- Verschlüsselung?!?
- DHCP Server auf dem Router aus?

Bis morgen
Bitte warten ..
Mitglied: sparrow
12.06.2007 um 19:58 Uhr
Danke für die Antwort, aber was meinst du mit SSID Broadcast. Ich kenn nur ISSD und das ist ja der Name vom Netzwerk oder so. Das hab ich zumindest mal gleich gennant wie aufm Hauptpc.
Der Pc hat kein Empfang garnicht er sucht zwar, also der Adapter blinkt aber das ist auch alles.
Bitte warten ..
Mitglied: Notavailable
12.06.2007 um 20:17 Uhr
Hm, also es heißt SSID (service set identifier).
Und wenn du schon einen PC hast: Geht der mit wlan rein?
Das wichtigste ist erstmal, dass du von dem funktionierenden PC aus auf den router kommst (im Internet Explorer mit der IP des routers, also zB 192.168.0.1) dort kannst du dann die SSID Ausstrahlung ein/ausschalten und die Verschlüsselung prüfen.
Bitte warten ..
Mitglied: sparrow
12.06.2007 um 20:29 Uhr
Also die anderen zwei PC's kommen ohne Probleme ins Internet.
'Wo kann ich das prüfen bzw. wo find ich das?
Bitte warten ..
Mitglied: Notavailable
13.06.2007 um 08:50 Uhr
- Kommen die anderen mit WLAN oder am Kabel ins Internet?
- Wenn WLAN: siehst du deine SSID (deinen Netzwerknamen) in der WLAN-Übersicht der anderen PCs?

- Deine Router-IP findest du wie folgt raus:
an einem der funktionierenden PCs klickst du Start - ausführen und gibst CMD ein. -> Schwarze Box geht auf. Dort tippst du IPCONFIG. Da kommt dann dein LAN (Oder WLAN)- Adapter. Dort wiederum steht irgendwo "Standard Gateway". Dies ist die IP deines Routers.

welchen router hast du eigentlich?
Bitte warten ..
Mitglied: sparrow
13.06.2007 um 10:47 Uhr
die anderen PC's kommen mit WLAN ins Internet.
Wie komm ich zu der WLAN Übersicht. ( -sorry hab keine Ahnung )

Router IP hab ich jetzt rausgefunden. Muss ich die jetz auf dem Pc der keuine Verbindung hat irgendwo eingeben?
Ich hab den WGR614 v6 von Netgear.
Bitte warten ..
Mitglied: Notavailable
13.06.2007 um 11:15 Uhr
WLAN-"Übersicht": 2 Möglichkeiten (auf den funktionierenden PCs)
1. Falls du eine WLAN-Konfigurations-Software vom Hersteller benutzt, öffnest du diese und bekommst dann dort Irgendwo die Liste der verfügbaren Netze angezeigt, und ob diese verschlüsselt sind.

2. Falls du Win XP / Vista ohne Dritthersteller-WLAN-Software einsetzt: Da ist neben der Uhr ein kleiner Bildschirm mit Antenne. Doppelklick da drauf. "Verfügbare Drahtlose Netze anzeigen." -> du siehst die WLANs

!!! Nix klicken oder irgendwo hin verbinden, sonst sind die auch noch tot...

Von so nem funktionierenden PC aus öffnest du den Internet Explorer und tippst die dir ja bekannte IP des Routers ein. Nach dem Login kannst du dort alles einstellen. Wie schon gesagt ist folgendes besonders interessant:
1.) Verschlüsselung (Keine / WEP / WPA ) ?
2.) SSID Broadcast (Oder Netzwerkname ausstrahlen oder wie die das halt genannt haben)
3.) MAC filter (Nur bestimmte MAC-Adressen ins WLAN lassen)

Könntest du testhalber alles ausschalten. ABER Achtung:
1.) Verschlüsselung sollte für danach wieder auf WPA stehen! (Vorausgesetzt, alle deine WLAN-Karten beherrschen WPA)
2.) Du musst dann auch ALLE funktionierenden PCs neu verbinden!!!
Bitte warten ..
Mitglied: sparrow
13.06.2007 um 12:51 Uhr
Bin mit dem IE ins Interent und hab dort beim router login herausgefunden.:
Verschlüsselung WEP und hab bei mir die Verschlüsselung eingetragen.
SSID -> Netzwerkname ebenfalls auf meinem PC eingetragen
Beim MAC filter hab ich meinen Adapter eingetragen alle PC neue verbunden. Bei mir klappts nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: sparrow
13.06.2007 um 13:16 Uhr
hab jetz mal meinen adapter beobachtet er blinkt also sucht und leuchtet dann für ne weile und

sucht dann wieder das hat er vorher nicht gemacht aber eine Verbindung besteht immer nocht nicht

und kann auch bei Netzwerverbindungen keine empfangen.
Bitte warten ..
Mitglied: Notavailable
13.06.2007 um 13:17 Uhr
1. Siehst du das Netzwerk überhaupt auf dem neuen PC?
2. Auf dem PC musst du erstmal GARNIX eintragen. NUR nach erreichbaren Netzwerken suchen.


Ich würds trotzdem ohne Sicherheit testen:
- Verschlüsselung AUS
- MAC filter AUS
- SSID Broadcast AN

Und NICHT ANDERS.

Später brauchst du dann nur WPA als verschlüsselung wieder einzuschalten, die beiden anderen (MAC Filter und SSID Broadcast) bring für die Sicherheit GAR NICHTS!
Bitte warten ..
Mitglied: sparrow
13.06.2007 um 13:49 Uhr
also netzwerk-mäßig seh ich garnix. Wenn auf verfügbare drahtlose netzwerke klick. KOmmt die meldung überpüfen sie den schalter des drahtlosadapters am pc.

Bei meinem Router find ich nicht die Möglichkeit den MAC filter zu deaktivieren.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(1)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst TP-Link WA501G als Client einrichten - Keine IP Adresse wir bezogen (14)

Frage von bestelitt zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

E-Mail
gelöst Falsche SMTP Server IP Adresse (6)

Frage von laster zum Thema E-Mail ...

Batch & Shell
Hostname bzw IP-Adresse in Excel eintragen (12)

Frage von EgonFrenz zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...