Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Netgear D834GB

Frage Netzwerke Router & Routing

Mitglied: Snewi

Snewi (Level 1) - Jetzt verbinden

03.04.2007, aktualisiert 06.04.2007, 3530 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo

ich habe folgendes Problem! Ich habe bei mir im Netz eine Buffalo Linkstation als Nas-Laufwerk! Sobald ich diese an den Router anschliesse blinkt am Router nur der Port und er vergibt anscheinend keine IP obwohl DHCP aktiviert ist! Wenn ich jetzt z,B einen Switch dazwischen stecke funktioniert alles einwandfrei!

Woran könnte das liegen? Habe schon Resetet vom Netzt getrennt auf Werkseinstellungen gesetzt aber nichts hilft!!

Gruß
Mitglied: aqui
03.04.2007 um 15:01 Uhr
Scheinbar funktioniert die Autonegotiation nicht sauber am Ethernet Port.
Wenn du die Geschwindigkeit und den Duplex Modus am Buffalo im Setup einstellen kannst solltest du das mal auf einen festen Wert setzen. Z.B. 100 Mbit, FullDup.
Kannst du das nicht, hast du nur eine Chance indem du mal ein anderes Kabel testest. Ggf. mal ein Crosskabel nehmen.
Hilft auch das nicht bleibt dir nur der Tausch oder der Betrieb mit einem externen Switch
Bitte warten ..
Mitglied: Snewi
03.04.2007 um 15:36 Uhr
Hallo

komisch vorher hatte es immer funktioniert und auf einmal gibt es Probleme
Das heisst also der Router ist soweit i.O.? Wieso funktioniert das denn dann über den Switch?

Ich werde es mal mit einem anderen Kabel testen und dann antworten!!

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Snewi
03.04.2007 um 19:02 Uhr
HAllo

habe es mit allen möglichen KAbeln probiert keine Chance! Das komische es hat doch vorher mit einem ganz normalen PAtchkabel funktioniert und aufeinmal nicht mehr??

Grzuß
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
05.04.2007 um 20:07 Uhr
Als letzten Versuch würde ich nochmal ein sog. billig Ethernetkabel nehmen has ausschliesslich nur die Pins 1, 2, 3 und 6 verbunden hat.
Damit überrennst du jegliches Autonegotiation auf den Systemen. Sollte das auch nicht klappen würde ich das Gerät tauschen. Allerdings würde ich dann sicher testen ob der Fehler dann nicht auch der Routerport sein könnte.
Was passiert denn wenn du z.B. den NAS mit einem Crosskabel direkt am PC anschliesst ?
Bitte warten ..
Mitglied: Snewi
06.04.2007 um 19:06 Uhr
HAllo

wenn ich die Linkstation direkt am PC anschliesse gibt es auch keine Probleme! Sie wird erkannt !
Komisch alle anderen PC's funktionieren doch auch am Router!
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
06.04.2007 um 22:40 Uhr
Das ist vermutlich eins der seltenen Autonegotiation Problemen zwischen unterschiedlicher Hardware. Ich denke mal einen anderen Port am Router (oder alle) wirst du schon probiert haben. Da du die Link Parameter wahrscheinlich nicht konfigurieren kannst (oder doch ??!) bleibt dir wohl nichts anderes als die Maschine mal gegen eine andere zu tauschen.
Deinen Router und Kabel würd ich aber ins Geschäft mitnehmen um das gleich vor Ort zu testen
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(2)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
VLAN mit NETGEAR GS724T und Fritzbox 7490 (22)

Frage von emil89 zum Thema Netzwerkmanagement ...

Switche und Hubs
gelöst Netgear GS716T-300EU für mein Vorhaben tauglich? (14)

Frage von Standardpasswort zum Thema Switche und Hubs ...

Router & Routing
gelöst Fritzbox 7490 + NETGEAR GS108E-300PES (8)

Frage von Decoderm zum Thema Router & Routing ...

Erkennung und -Abwehr
Router: BSI warnt vor Sicherheitslücke in 60 Netgear-Modellen (4)

Link von Frank zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Netzwerk
gelöst DHCP vergibt keine Adressen (32)

Frage von Maik82 zum Thema Linux Netzwerk ...

Apache Server
gelöst Lets Encrypt SSL mit Apache2 (20)

Frage von banane31 zum Thema Apache Server ...

CPU, RAM, Mainboards
Kaufberatung für mind. 8 verschiedene HighEnd-Mainboards (20)

Frage von yperiu zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Hardware
gelöst PCI-Express-Adapterfrage (14)

Frage von DerWoWusste zum Thema Hardware ...