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netgear dg834gb keine ip über dhcp

Frage Hardware Switche und Hubs

Mitglied: laule

laule (Level 1) - Jetzt verbinden

10.09.2005, aktualisiert 11.09.2005, 4706 Aufrufe, 4 Kommentare

phänomene gibt es immer wieder. nach zwei kurzen urlaubswochen wollte ich meine emails checken doch nichts ging mehr (( . desktop xp home rechner bekommt keine ip über den router nur eine ungültige 169.sowieso und in der status-anzeige steht "eingeschränkte verbindung", wenn ich den router über ie 6.0 oder firefox anbrowse um in die router-config zu kommen bekomme ich nach eine kurzen wartezeit den netten satz "192.168.0.1 hat die anfrage abgewiesen" oder so ähnlich. der zweitrechner (win98se) reagiert überhaupt nicht obwohl der wenigstens eine gültige ip bekommt und bei ping versuchen ab und zu eine antwort kriegt, aber nicht immer. und jetzt der abschuß: mit düber wlan em laptop eines bekannten über wlan geht alles! habe sofort die neueste firmware aufgespielt und trotzdem keine funktion über nic. logischerweise ging der sämtl. prozedur ein hardwarereset am router voraus. nochmal zum erinnern 1.gesurft/gemailt 2.in urlaub gefahren 3. nix geht mehr
über einen ausgeliehenen siemens-router funzen beide rechner, d.h. sämtl. hardware ist ok

dreh jetzt völlig durch - - - kann mir bitte jemand helfen?
Mitglied: ybBln
10.09.2005 um 16:29 Uhr
Überprüfe bitte mal die Kabelverbindung. Für den Privatgebrauch hat man kaum ein Auflegewerkzeug, drückt die starren Drähte des STP-Kabels schon mal behelfsmäßig ein. Durch Korrosion kann jetzt eins der vier nötigen Kabel isoliert sein, dann kommt es zu dem beschriebenen Phänomen. Bei Patchkabeln zwischen Netzwerkdose und NIC auch diese malo austauschen
Gruß - ybBln
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Mitglied: laule
11.09.2005 um 13:06 Uhr
danke ybBln,
leider konnte mr dein beitrag nicht weiterhelfen, habe bereits alles mit rj 45 patchkabel direkt verbunden und wie gesagt aus dem einen router raus in den "leih-router" rein und alles geht nur der netgear stellt keinerlei ip obwohl er als dhcp-server eingestellt ist - fakt ist das hier im forum auf meine anfrage reagiert wurde und netgear nix von sich hören läßt - die wissen bestimmt warum - service wüste deutschland
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Mitglied: ybBln
11.09.2005 um 13:59 Uhr
Ist ja wirklich mysteriös.
Ist der W98-Rechner denn überhaupt ein DHCP-Client? Möglicherweise hast Du ihn mal mit einer festen IP versorgt. Da mit ihm aber wenigstens ab und an ein Ping funktioniert, ist das der Rechner, den Du zum Fehlerfinden brauchst. Ich weiss jetzt nicht genau, wie das mit W98 war, unter XP sendet ein ping xxx.xxx.xxx.xxx -t fortwährend Ping signale an die angegebene IP. In der Zeit solltest Du zu zweit sein. Einer sagt an, ob die Pings erfolgreich sind, der andere ruckelt etwas an den RJ45-Anschlüssen.
Du siehst, ich denke immernoch an sowas, wie einen Hardwaredefekt, der im günstigsten Fall nur ein Wackelkontakt wg. einer kalten Löstelle o.Ä. ist.
WLAN am Router läuft ja, das Patchkabel und beide PCs wurden an einem anderen Router getestet - folglich sind die es nicht.
Der Service eines Herstelles ist auf möglicht genaue Angaben angewiesen. Zumindest dies entsteht aus dem Beitrag hier. Über lange Antwortzeiten würde ich mich also nicht aufregen, das ist nicht unüblich.
Gruß - ybBln
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Mitglied: laule
11.09.2005 um 14:57 Uhr
hi ybBln,
den ping befehl über den w98-rechner habe ich mit / n 100 auf 100 versuche gesetzt davon hatte er lediglich 4% verlust, d.h. 96 mal innerhalb 4 ms geantwortet.
über den lappy (den hab ich inzwischen meinem bekannten unter verstärktem betteln abgeschwatzt geht es wunderbar - sogar eine wpa-psk verschlüsselung konnte ich einrichten, d.h. der router geht einwandfrei unter wlan und meine desktops wunderbar unter einem anderen router. ich denke dem netgear sind die ethernetports abgeschmiert und werde den langen weg einer garantie-rep. gehen müssen und mir das nächste inet-cafe suchen oder nach feierabend
danke nochmal für deine mühe
Mit freundlichen Grüßen laule
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