cameltreiber

Netgear DG834GB und Netgear WGR614v7 verbinden und Internet über WGR614v7

Pc+wlankarte verbinden mit DG834GB Internet,
DG834GB den Wgr614v7 WLan mit Internet versorgen,daran hängt
meine Dreambox 7020,die mit Lan verbunden ist

Hallo,möchte mit meinem Pc und wlankarte auf den router DG834GB Internet,
zugleich soll der DG834GB den Wgr614v7 mit Internet versorgen,daran hängt
meine Dreambox 7020,die mit Lan verbunden ist

hatte da schon mal eine kombination,

pc+wlankarte zugriff auf DG834GB > ergab Internet

gleiche pc mit wlanstick von Dlink 122G und WGR614v7 und davon Lan zur Dreambox > ergab Internet

aber der Pc musste die ganze zeit laufen,um internet an der dreambox zu haben.

so nach vielen konfigurationen und viel mühe und lesen im internet,auch hier bei dem forum

hoffe ich,dass mir hier jemand weiter helfen kann.

Denn,mein internet funzt nicht mehr an der dreambox,komischerweise kann ich

auf die dreambox zugreifen hab aber kein internet mehr,

Mein anliegen ist,

Internet beim WGR614v7 über Wlan zu empfangen,vom DG834GB ohne den Pc einzuschalten

Member: aqui
aqui Dec 19, 2008 at 11:48:33 (UTC)
Also der Wgr614v7 soll gewissermassen das WLAN Interface für die Dreambox sein, richtig ?? Die Dreambox hat vermutlich nur einem LAN Anschluss ??
Deine Beschreibung ist da ewas verwirrend...

Das geht nur wenn der Wgr614v7 im WLAN Setup als sog. WLAN Client oder WLAN Bridge konfigurierbar ist !!
Anders ist das nicht machbar denn der WiFi Standard lässt eine AP zu AP so Kopplung nicht zu.
Die Modus Umschaltung supporten aber nicht alle WLAN APs bzw. Router sondern nur eine Handvoll. Ein Blick ins Handbuch sollte Gewissheit schaffen !
Die Produkt Beschreibung
http://www.netgear.de/Produkte/Router/Wireless/WGR614/index.html
sagt aber gar nichts, was vermutlich bedeutet das der WGR es nicht supportet und du dann mit diesem produkt keinerlei Möglichkeiten hast das zu realisieren !!

Also entweder so einrichten und wenn er das nicht kann (wie vermutet) kannst du nur einen neuen AP für die Dreambox kaufen die das kann wie z.B. diesen hier:
http://www.21byte.de/pro-267c14/AP__Repeater/80211g_Multi-funktion_WLAN ...

Oder eben die Dreambox mit D-LAN an den vorhandenen DG834 per Kabel anschliessen... Letztlich störungsfreier und auch besser von der Bandbreite !