Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Netgear DGN2200B erkennt externe Festplatte nicht

Frage Netzwerke Router & Routing

Mitglied: dertheo1234

dertheo1234 (Level 1) - Jetzt verbinden

14.11.2010 um 12:50 Uhr, 9769 Aufrufe, 7 Kommentare

Liegt es an der fat32 ??

Hallo Leute ! Ich bin im besitz eines Netgear modemrouter dgn2200b mit usb anschluss ! Wenn ich meinen USB Stik einstecke wird er sofort erkannt aber meine neue externe festplatte (3,5" usb 2.0 sata 1000gb) nicht ! der einzige unterschied den ich sehe ist das der stik in fat32 und die platte in ntfs laufen.kann es daran liegen oder hat jemand eine andere idee ?
Mitglied: aqui
14.11.2010 um 13:29 Uhr
Und genau DAS ist der Grund warum die Festplatte nicht erkannt wird !!! NTFS ist nicht supportet !
Formatier dir die Festplatte mit dem h2format Tool der ct' in FAT32 um und alles wird gut !!
http://www.heise.de/software/download/h2format/40825
Bitte warten ..
Mitglied: dertheo1234
14.11.2010 um 16:37 Uhr
Wenn ich dann noch mal stören darf, da ich jetzt nich so der Profi für solche sachen bin ! was muss ich denn dann wie machen und ist das Prog nicht nur für festplatten unter 32 gb ?
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
14.11.2010 um 19:28 Uhr
Hallo,

@aqui,
Und genau DAS ist der Grund warum die Festplatte nicht erkannt wird !!! NTFS ist nicht supportet !
Dem kann ich dir leider so nicht ganz zustimmen. Laut http://www.netgear.de/Produkte/Wireless/802_11n/DGN2200B/datenblatt.htm ... sowie auf der US seite sagen ganz klar NTFS ist supported.

@DerTheo,
ist deine neue externe Festplatte auch mit NTFS Formatiert? Was sagt den dein PC wenn du diese Festplatte dort per USB dran hängst? (Hatte ich nicht etwas von Windows 2000 bei deiner Frage gelesen???)

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: dertheo1234
14.11.2010 um 19:59 Uhr
Ist win xp !!Und wenn ich sie peer usb am rechner anschliesse ist sie als laufwerk L vorhanden. !Wenn ich sie dann mit rechtsklick anklicke und auf formatieren gehe steht nur NTFS zur verfügung ..Habe mich jetzt den ganzen Tag mit dem SCHEISS beschäftigt und weis echt nicht mehr weiter !!!!!! Partition Magic habe ich nicht und die Tools wie h2format,fat32.....komme ich echt nicht klar mit !! sind doch irgendwie EINGABEAUFFORDERUNGEN aus Prog..Zubehör..ODER ??
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
14.11.2010 um 21:12 Uhr
H2format ist gerade für grosse Datenträger gemacht ! Mit 3 Mausklicks kann man die Platte mit FAT32 formatieren.
Einen Test ist ja wert wenn du noch keine Daten drauf hast. Wenn sie dennoch NTFS Supporten soll isst vermutlich mal wieder einer der bei NetGear berühmt berüchtigten Firmware Bugs.
Bitte warten ..
Mitglied: dertheo1234
14.11.2010 um 21:25 Uhr
Es sind noch keine Daten drauf !! Aber wie geht das genau ??????
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
14.11.2010 um 21:52 Uhr
Hallo,

Zitat von dertheo1234:
Es sind noch keine Daten drauf !! Aber wie geht das genau ??????
Es war einmal zu einer Zeit da gab es noch kein Windows.....

H2Format.zip herunterladen und Speichern. Die Zip Datei Entpacken. Du brauchst jetzt nur ein Windows CMD Fenster öffnen, dann mit cd in den Pfad gehen wo deine H2Format.exe liegt und das Programm mit H2Format LW_Buchstabe aufrufen. Ein Windows CMD fenster wird auch oft ein DOS Fenster genannt. Natürlich kannst du auf eine verknüpfung auf deine H2Format.exe machen in in denm Eigenschaften deine Laufwerksbuchstabe direkt eingeben. Dies alles setzt vorraus, das du deine neue externe Festplatte per USB oder per SATA an deinem Windows XP rechner angeschlossen hast. In deinem Besipel also Laufwerk L:
Start - Ausführen und dort CMD eingeben und die ENTER taste nicht vergessen
cd d:\download\H2Format (hier deinen Pfad eingeben welcher bei DIR gilt) und die Eingabetaste (Enter) nicht vergessen)
h2format Lund Eingabetaste nicht vergessen)
Jetzt wird deine neue externe Festplatte FORMATIERT.

Gruss,
Peter

@aqui
Ja ein sogenannter Netgear Bug ist niemals auszuschließen
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Kein Zugriff im Netzwerk auf externe Festplatte (2)

Frage von achklein zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Fehlerhafte externe Festplatte reparieren , teilweise funktionsfähig (13)

Frage von ftoklu zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Festplatten, SSD, Raid
Externe Festplatte arbeitet ununterbrochen und reagiert nur sehr langsam (5)

Frage von Platinum2015 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...