wild-wolf

Netgear FS526T mit 3 Access Points a 2 VLANS

Da ich mit VLan noch nichts gemacht habe, stehe ich jetzt erstrecht vor einem Problem.

Folgende Aufgabe wurde in der Firma vergeben.

An einen Netgear FS526T sollen 3 AP von TP-Link angeschlossen werden.
Auf allen 3 APs sollen Jeweils 2 VLans eingerichtet werden. "Intern und Gast"

Auf den APs sind jeweils die beiden VLANs eingerichtet mit der ID 2 und 3

Mein Problem ist jetzt, wie muss der Netgear FS526T konfiguriert werden, das dieses auch ohne weiteres funktioniert?

Mitglied: aqui
aqui 08.06.2012 aktualisiert um 15:01:20 Uhr
Da gibt es hier ein Tutorial das dir alle Fragen dazu umfassend beantwortet !!

VLAN Installation und Routing mit pfSense, Mikrotik, DD-WRT oder Cisco RV Routern

(Den Routing Part kannst du dir wegdenken, das "Praxisbeispiel" ist genau dein Szenario !)
Mitglied: Wild-Wolf
Wild-Wolf 09.06.2012 um 10:43:06 Uhr
Danke dir. Denke mal das läuft soweit. Werds Montag sehen
Mitglied: aqui
aqui 09.06.2012 aktualisiert um 13:30:14 Uhr
Dann sind wir hier mal gespannt....

Wenns Montag dann klappt bitte
Wie kann ich einen Beitrag als gelöst markieren?
nicht vergessen !