Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Netgear FVS114 - Absturz beim Email-Empfang

Frage Netzwerke Router & Routing

Mitglied: oliPro

oliPro (Level 1) - Jetzt verbinden

24.11.2007, aktualisiert 24.01.2008, 8027 Aufrufe, 6 Kommentare

Das komplette interne Netz wird lahmgelegt, sobald eine Email mit Anführungszeichen im Betreff eintrifft.

Hallo Gemeinde,

nun endlich bin ich soweit, dass ich wenigstens das Problem schonmal gefunden habe. Die Lösung leider noch nicht.

Situation:
- Router Netgaer FVS114 mit Modem am DSL-Netz
- Router-Firmware V1.1_10 (aktuellste Fassung)
- WIN2003 SBS Server

Wie es nun so üblich ist holen wir unsere Emails von einem POP3-Server ab. Seit ein paar Wochen habe ich den oben genannten FVS114 als VPN-Router vorgeschaltet. Die ersten paar Wochen ließ das vollkommen unproblematisch. Dann auf einmal hängt das komplette Intranet. Der Router ist abgestürzt. Nur ein trennen des Netzsteckers konnte das Problem beheben. Ein paar Minuten später das selbe Problem ... und wieder und wieder und wieder.

Was habe ich bereits gemacht:
- Router gewechselt --> ohne Erfolg
- Modem getauscht --> ohne Erfolg
- POP3-Connector eines anderen Anbieters getestet --> ohne Erfolg
- Server komplett getrennt und direkt mit Email-Client auf POP3 zugegriffen --> ohne Erfolg

Ich konnte das Problem dahingehend einkreisen, dass sobald eine Email mit Anführungszeichen im Betreff auf dem POP3-Server bereitsliegt (leider kommt das immer öfter in Spam vor), der Router abstürzt.

Ein Bild von einem Webmail-Client (da steht das Anführungszeichen als erstes Zeichen im Betreff):
3697a97a9162e92852cf433fc5251693-absturz-netgear-fvs114-screenshot-email - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Der Quelltext dieser Email:
01.
Return-Path: <gianmarco.bianchini@dresdner-bank.com> 
02.
X-Spam-Checker-Version: SpamAssassin 3.1.7-deb (2006-10-05) on  
03.
	AdresseManuellGelöscht 
04.
X-Spam-Level:  
05.
X-Spam-Status: No, score=-2.3 required=5.0 tests=BAYES_00 autolearn=ham  
06.
	version=3.1.7-deb 
07.
X-Original-To: AdresseManuellGelöscht 
08.
Delivered-To: AdresseManuellGelöscht 
09.
Received: from qcxhvy (unknown [89.144.85.18]) 
10.
	by AdresseManuellGelöscht (Postfix) with SMTP id 8D8F9E8140 
11.
	for <AdresseManuellGelöscht>; Fri, 23 Nov 2007 21:44:17 +0100 (CET) 
12.
Received: from vpph ([55.43.105.136]) by qcxhvy with Microsoft SMTPSVC(6.0.3790.0); Fri, 23 Nov 2007 23:44:02 +0300 
13.
Message-ID: <47473B92.6020400@dresdner-bank.com> 
14.
Date: Fri, 23 Nov 2007 23:44:02 +0300 
15.
From: <gianmarco.bianchini@dresdner-bank.com> 
16.
User-Agent: Thunderbird 2.0.0.6 (Windows/20070728) 
17.
MIME-Version: 1.0 
18.
To: AdresseManuellGelöscht 
19.
Subject: "Virtualisation now represents the major paradigm shift in IT and storage. 
20.
Content-Type: text/plain; charset=ISO-8859-1; format=flowed 
21.
Content-Transfer-Encoding: 7bit 
22.
 
23.
RFID Technology for Warehouse and Distribution Operations. 
24.
 
25.
BYH.F, bereit zum Durchstarten! 
26.
Freitag 23. November! 
27.
 
28.
"Accessing information in the corporate network with Windows Mobile equates to improved productivity for those on the go. 
29.
 
30.
CHANARAL RES 
31.
BYH.F 
32.
ISIN: US1587881095 
33.
WKN: A0MQT5 
34.
 
35.
Download free white paper. 
36.
 
37.
Kurs: 0.25 
38.
Potenzial 5T: 0.75 - 0.95 
39.
 
40.
Subscribe to our weekly newsletter and the digital edition of IT Reseller Magazine! 
41.
 
42.
Frei 23 Nov Alerte! 
43.
 
44.
Bob Zink joined Socket Mobile in May this year, and immediately set out to establish just such a strategy. 
45.
 
46.
Verzicht Diese Anzeige wurde gesendet, um dich uber diese Firma zu 
47.
informieren. Deine eigene Forschung tun, bevor Sie kaufen. Der Absender 
48.
wurde EU11.245 fur diese Sendung ausgeglichen. 
49.
 
50.
To have won such a prestigious award means that this belief is well founded and significantly raises the profile of both hand-e-pix and Handheld PCs.
Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben, an was das liegen könnte oder was ich hier noch probieren kann? Im Moment stehe ich irgendwie komplett auf der Leitung ...

Gruß, Oliver
Mitglied: compispezi
24.11.2007 um 10:31 Uhr
Hi,

Wie kann der Router dein Intranet lahmlegen?

Hast Du im SBS 1 oder 2 NIC?
Ist der Router oder der SBS der DHCP Server?

Wenn der Router sich aufhängt, dann geht das Internet nicht mehr, ist ja klar aber im Intranet läuft alles weiter.

Vielleicht bring Dich ja das ein wenig weiter.

Gruß
Helmut
Bitte warten ..
Mitglied: oliPro
24.11.2007 um 10:43 Uhr
Wie das geht frage ich mich auch!

Im SBS habe ich eine NIC, der SBS ist der DHCP, im Router wurde der DHCP deaktiviert.

Wenn der Router sich (in diesem Fall) aufhängt, läuft sowohl extern als auch intern NICHTS mehr .... nicht einmal ein PING ....

Ich finde das ja auch seltsam, aber was soll ich sagen. Erst ein Router-Reset (oder wenn ich diesen vom internen Netz trenne) behebt das Problem und ich kann intern wieder zugreifen.

Ich denke, ich sollte mal an den Netgear-Support schreiben. Das muss irgend etwas mit diesem Router zu tun haben. Das Gerät, das wir vorher eingesetzt haben, machte diese Probleme nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: compispezi
24.11.2007 um 16:15 Uhr
Versuche es doch mal mit einer 2. NIC.

Danach den Assistenten für den Internetzugang ausführen. Die eine NIC als WAN direkt mit dem Router verbinden. Den Router nicht mit dem Internen Switch verbinden.
Die 2. Nic für das LAN konfigurieren und an den Switch anschließen.

Unbedingt darauf achten, das der Router nicht vom Internen Netz ereicht werden kann. Eben nur durch den SBS.

Mir ist schon öfter aufgefallen, das wenn der Router vom Internen Netz erreichbar ist verschieden Dienste (z.B: SharePoint Server) sehr verzögert arbeiten.

Good Luck
Helmut
Bitte warten ..
Mitglied: oliPro
30.11.2007 um 09:06 Uhr
Stand der Dinge:

- Ich habe mich an den Support von Netgear gewandt
- Ich habe eine Beta-Version eines neuen Falsh-Updates bekommen V1.1_14
- Ich teste im Moment
Bitte warten ..
Mitglied: oliPro
24.01.2008 um 04:26 Uhr
Stand der Dinge:

Nach nunmehr 7 Wochen testen kann ich sagen: Es funktioniert mit dem Flash-Update des Routers. Scheinbar lag das Problem daran.

Für Interessierte die mich bereits kontaktiert haben: Ich darf dieses Update laut Richtlinien von Netgear leider nicht selbst weiter geben. Hierzu wendet Euch bitte an den Support von Netgear. Dort wird weiter geholfen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange Email von Empfänger werden nicht empfagen
Frage von MoelleExchange Server8 Kommentare

Ich habe das Problem das auf einmal von einer bestimmten Apple Adresse keine Emails mehr empfagen werden können. Auf ...

Exchange Server
Exchange 2010 - eMail kommt nicht am Empfänger an
Frage von staybbExchange Server2 Kommentare

Hallo, ich habe ein sehr seltsames Phänomen. Ich versende von einer öffentlichen Ordner aktivierten eMail Adresse eine eMail an ...

Exchange Server
Email in Exchange an 2ten Empfänger senden
gelöst Frage von MultiStormExchange Server18 Kommentare

Hallo ich habe mal eine Grundsätzliche Frage, wir haben aktuell einen Excahnge 2016 im einsatz, nun möchte mein Chef, ...

Exchange Server
Falscher Anzeigename bei Email-Empfang von Kontakten
Frage von user080155Exchange Server8 Kommentare

Umgebung: SBS 2008 /Exchange 2007 / Outlook 2010 Problem: Für einige Mitarbeiter (z.B. Betriebsrat) oder auch für Objekte (außerhalb ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 28 MinutenSicherheit

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor

Information von Frank vor 53 MinutenSicherheit9 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Microsoft

Update KB4073578 für AMD CPU (Spectre und Meltdown Lücke)

Information von sabines vor 7 StundenMicrosoft

Wegen Problemen (BOSD, nicht startende PCs) wurde das Update KB4056897 und KB4056894 für AMD CPUs zurückgezogen. Dieses Update KB4073578 ...

Mac OS X

MacOS wo ist die Tilde ?

Tipp von Alchimedes vor 20 StundenMac OS X4 Kommentare

Hallo, ich hab eine MacOS qwertz Keyboard auf US Layout umgestellt da die Sonderzeichen besser erreichbar sind. Leider fehlt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Anmeldevorgang für Informatikraum (Schule) unter Windows
gelöst Frage von IngenieursBatch & Shell27 Kommentare

Hey zusammen, ich werde in naher Zukunft den Informatik Raum meiner jetzigen Schule von dem aktuellen Betreiber übernehmen (Vertrag ...

Windows 10
Netbook erkennt Soundkarte nicht - keinerlei Info zum Hersteller und Modell vom Netbook und Hardware bekannt
Frage von 92943Windows 1025 Kommentare

Guten Tag, meine Schwester reist in einigen Wochen für ein paar Monate ins Ausland und hat sich dafür ein ...

Batch & Shell
AD-Abfrage in Batchdatei und Ergebnis als Variable verarbeiten
gelöst Frage von Winfried-HHBatch & Shell19 Kommentare

Hallo in die Runde! Ich habe eine Ergänzungsfrage zu einem alten Thread von mir. Ausgangslage ist die Batchdatei, die ...

Netzwerkgrundlagen
Welches Modem für VDSL 50000 der T-Com
Frage von Windows10GegnerNetzwerkgrundlagen18 Kommentare

Hallo, ein Kollege von mir will sich VDSL50000 von der T-Com holen, um daran einen Server zu betreiben. Ich ...