Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Netgear FVS114 - Routing über einen VPN-Tunnel

Frage Internet

Mitglied: urpils666

urpils666 (Level 1) - Jetzt verbinden

21.02.2008, aktualisiert 22.02.2008, 4491 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich habe ein Problem mit dem statischen Routing.

Ich habe einen VPN-Tunnel zwischen 2 Netgear FVS114 aufgebaut. Nun möchte ich von Standort A gewisse Ziele im Internet über den VPN-Tunnel zum Standort B und dort ins Internet routen. Wie muß ich die statische Route im FVS114 eintragen?
Zur Erklärung meines Vorhabens: An Standort A ist 1&1 der ISP und an Standort B T-Online. Nun möchte ich gerne meine Emails von T-Online auch gerne am Standort A abrufen. Nur leider kann ich das nicht über 1&1 tun, sondern muß über T-Online eingewählt sein. Daher meine Überlegung mittels des statischen Routings. Das Prinzip des Routings ist mir klar, nur wie bringe ich das den beiden FVS114 bei?
Ich würde mich sehr über eine Lösung von Euch freuen.

Schönen Gruß, urpils666
Mitglied: Arch-Stanton
22.02.2008 um 08:33 Uhr
Du mußt doch bloß eine andere smtp und pop Einstellung wählen, dann geht es auch von überall, siehe http://service.t-online.de/c/12/71/33/44/12713344.html

Gruß,
Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: urpils666
22.02.2008 um 09:19 Uhr
Danke für die schnelle Antwort. Ich habe nur das eMail-Basispaket. Daher war ich immer der Meinung, daß ich die Mails nur am eigenen Anschluß abrufen kann. Hat sich das inzwischen geändert?
Trotzdem würde ich gerne das statische Routing hinbekommen. Was muß ich denn als Gateway angeben?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
Netgear FVS318v3 VPN - Tunnel steht, aber nichts erreichbar (10)

Frage von Xaero1982 zum Thema Router & Routing ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Signal über VPN Tunnel verlängern (4)

Frage von monav24 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Netzwerkgrundlagen
gelöst Zugriff aus dem LAN auf VPN Tunnel (4)

Frage von sschultewolter zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Netzwerke
VPN tunnel anabled und doch keine Verbindung (9)

Frage von Matze08 zum Thema Netzwerke ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
NTFS und die Defragmentierung (26)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...

LAN, WAN, Wireless
Zwei Subnetze mit je eigenem Router und Internetzugang verbinden (18)

Frage von hannsgmaulwurf zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
WIndows Server 2016 core auf dem Intel NUC NUC5i5RYK i5 5250U (17)

Frage von IxxZett zum Thema Windows Server ...