Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Netgear FVS124G mit 2xDSL ins Netzwerk einbinden - IP Problem

Frage Netzwerke Router & Routing

Mitglied: hanskalk

hanskalk (Level 1) - Jetzt verbinden

11.04.2007, aktualisiert 22:46 Uhr, 4174 Aufrufe, 7 Kommentare

Welche IP Adresse für die beiden DSL Modems?

Hallo Leute,

ich habe eine kleine Frage zur Einrichtung des Netgear FVS124G.
(Dieser Router hat 2WAN Anschlüsse für Load Balancing)

Folgende Ausgangssitutation:
Wir haben ein bestehendes Netzwerk, mit fest vergebenen IP Adressen nach dem Schema: 192.168.1.x
Unser jetziger DSL- Router ist ein Speedport W700V, hat die Adressse 192.168.1.100

Nun die Frage:
Geht es überhaupt dass ich 2 Speedport W700Vs quasi als DSL-Modem für den Netgear Router benutze?
Wenn ja, welche IP Adressen müssten diese beiden bekommen? Welche IP bekäme der Betgear Router? (Sind diese beiden im selben Sub-Netz wie der Rest?)
Hoffe für euch Netzwerkporfis ist das kein Problem.
Schon vorab vielen Dank!
Mitglied: 46503
11.04.2007 um 21:35 Uhr
Die beiden Speedports sind in dem Fall (falls sie die Möglichkeit überhaupt bieten) als reines Modem zu benutzen. Hast du denn überhaupt 2 physische DSL-Zugänge?
Bitte warten ..
Mitglied: hanskalk
11.04.2007 um 21:45 Uhr
Hallo

Ja die beiden Telefonleitungungen mit DSL sind vorhanden und lauffähig ;)
Bitte warten ..
Mitglied: hanskalk
11.04.2007 um 22:08 Uhr
und vielleicht eine Idee für die IP Adressen?
Bitte warten ..
Mitglied: 46503
11.04.2007 um 22:26 Uhr
Die werden so wie sie sind auf dem neuen Netgear übernommen. Die beiden WAN-Ports sind DHCP-Clients, d. h. sie bekommen ihre IP-Adresse von den beiden Modems (Speedport).
Ob die als reines Modem verwendbar sind, musst du überprüfen, das weiß ich nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: hanskalk
11.04.2007 um 22:34 Uhr
ok. das heißt an den speedports muss ich keine IP Adressen einstellen, richtig?
Welche IP bekommt der Netgear Router- 192.168.1.xxx?
Bitte warten ..
Mitglied: 46503
11.04.2007 um 22:41 Uhr
Hast du kein Handbuch zu dem Gerät? Darin steht doch sicher, wie man ihn konfigurieren kann.
Bitte warten ..
Mitglied: r00t
11.04.2007 um 22:46 Uhr
Hallo Leute das zu lösen ist an sich ganz simpel....
Also die beiden Speedports kannst du als DSL Modems laufen lassen. Hierfür muss jedoch die Funktion PPPoE Pass-Through einschalten. Dann kannst du die beiden Router mit der Standart Config betreiben. Eine einwahl über diese Router ist nicht nötig...... Subnetmask ist ebenfalls egal. Sofern du die beiden Speedport 700 im IP Adressen Bereich 192.168.1.0 haben willst ist dieses ohne weiteres Möglich jedoch muss DHCP ausgeschaltet sein. Hostadresse ist egal...

Zum Gateway
Der Netgear muss die IP 192.168.1.100 haben. Sofern der DHCP Server auf dem Router aktiv sein soll musst du ihn einschalten. Jedoch ist es wichtig nur einen DHCP Server im Netz zu haben.

Ich bin seit 3 Uhr heute morgen auf den beinen deshalb möchte ich bitten über Rechtschreibung hinweg zu sehen.

/root,
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerke
Gerät mit fremdem IP-Adressbereich in Netzwerk einbinden
Frage von eisnooNetzwerke9 Kommentare

Hallo, ich habe ein Gerät, bei dem sich die IP-Adresse nicht ohne Weiteres ändern lässt. Es ist am Switch ...

LAN, WAN, Wireless
Nebengebäude in Netzwerk einbinden
Frage von MZ..09LAN, WAN, Wireless21 Kommentare

Hallo. Wir haben hier bei uns in der Firma Büros im "Hauptgebäude" und einige Büros in Nachbargebäude gemietet. Im ...

LAN, WAN, Wireless
Wlan Hdd im Netzwerk einbinden
Frage von tollwutbaerchenLAN, WAN, Wireless6 Kommentare

Hallo zusammen, ich hab folgendes Problem: ich habe mir eine Intenso Memory 2 Move Festplatte mit integriertem WLAN gekauft ...

LAN, WAN, Wireless
Mobilen AP in Netzwerk einbinden
gelöst Frage von ErZettLAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo, nachdem ich die Anleitung von aqui ) vor einigen Wochen gefunden hatte, dachte ich, ich könnte diese Anleitung ...

Neue Wissensbeiträge
DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 StundenDSL, VDSL1 Kommentar

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Windows 10

Microsoft bestätigt DMA-Policy-Problem in Win10 v1709

Information von DerWoWusste vor 2 StundenWindows 10

Wer sein Gerät mit der DMA-Policy absichert, bekommt evtl. Hardwareprobleme in v1709 von Win10. Warum? Weil v1709 endlich "richtig" ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows

Information von ticuta1 vor 6 StundenVerschlüsselung & Zertifikate

Interessant Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows SSH-Kommando in CMD.exe und PowerShell

Apple

IOS 11.2.1 stopft HomeKit-Remote-Lücke

Tipp von BassFishFox vor 1 TagApple

Das Update für iPhone, iPad und Apple TV soll die Fernsteuerung von Smart-Home-Geräten wieder in vollem Umfang ermöglichen. Apple ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RODC kann nicht aus Domäne entfernt werden
Frage von NilsvLehnWindows Server19 Kommentare

HAllo, ich arbeite in einem Universitätsnetzwerk mit 3 Standorten. Die Standorte haben alle ein ESXi Cluster und auf diesen ...

Hardware
Kein Bild mit nur einer bestimmten Grafikkarten - Mainboard Konfiguration
gelöst Frage von bestelittHardware18 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte schon einmal eine ähnliche Frage gestellt. Damals hatte ich genau das gleiche Problem. Allerdings lies ...

Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...